Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Restaurant L'Estacade à Bordeaux

Restaurant L'Estacade à Bordeaux

1.419 12

Axel Flasbarth


World Mitglied, Lübeck

Restaurant L'Estacade à Bordeaux

L'Estacade est un restaurant exceptionel avec une vue magnifique sur (presque) tous les quais de Garonne à Bordeaux.

Kommentare 12

  • Serafina797 18. Juni 2012, 22:40

    tolle Stimmung! Lg Sera Fina
  • Detlef Knapp 1. Mai 2012, 11:24

    Sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir gut.
    lg detlef
  • Jens Lotz 30. April 2012, 23:34

    Zur Weissabgleichkiste hast Du ja nun schon was gesagt bekommen. Würde immer RAW mitlaufen lassen bei der Aufnahme, selbst wenn Du nur Jpeg machen willst, der nachträgliche Weissabgleich lässt einem alle Möglichkeiten. Natürlich auch im Jpeg noch machbar, aber mit Qualitätseinbußen.
    Denke auch,dass noch einige Reserven in der nachgelagerten Bildbearbeitung liegen. Motiv und Schnitt gefällt mir und sogar Dein Schatten ist mit drauf))))
    LG jens
  • Axel Flasbarth 14. April 2012, 19:45

    Claudia, tausend Danke, das ist wirklich ein sehr hilfreicher und richtiger Tip! Die Farben wirken in meinem Bild wirklich ein bisschen "künstlich". So einen starken Blauton finde ich aber auch einen Tick zu unrealistisch, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte? Aber sehr, sehr nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
  • Arthur Florian 14. April 2012, 16:45

    Sehr schöne und stimmungsvolle Nachtaufnahme. Herrlich wie die Lichter sich im Wasser spiegeln.
    VG Arthur
  • Claudia L aus B 14. April 2012, 0:22

    Hallo Ute,
    hier meine Version Viele Grüße
    Claudia
  • Ute Allendoerfer 13. April 2012, 22:35

    claudia, verlinke das Bild doch mal, (Stell es ins Fotohome und dann hier verlinken) Axel hat garantiert nichts dagegen.

    Ich gebe zu, mit den Farben kann ich mich auch nicht anfreunden, mich würde dein Versuch der Verbesserung sehr interessieren. LGute


  • Claudia L aus B 12. April 2012, 20:36

    Solche Abendaufnahmen mit längeren Belichtungszeiten am Wasser gefallen mir immer gut. Auch wenn den anderen hier die Farbgebung scheinbar sehr gut gefällt, so würde ich bei dem Foto einen anderen Weißabgleich bevorzugen, bei dem das Rot nicht so dominant ist. Ich habe es eben selber mal auf die schnelle versucht, mit einem Weißabgleich auf die Innenraumbeleuchtung in dem Restaurant gefällt mir das Foto deutlich besser ... die Wolken im Himmel sind dann weiß und der Himmel dunkelblau ...
    Viele Grüße
    Claudia
  • Klaus Kieslich 12. April 2012, 17:18

    Starke Nachtaufnahme
    Gruß Klaus
  • Ilse Jentzsch 12. April 2012, 13:49

    Die Stimmung, der Bildaufbau und die sehr schöne Spiegelung gefallen mir sehr.
    Falls das Essen auch so gut war, plädiere ich für ein Usertreffen an dem Ort, mit Platz am Fenster, um auch die Sicht voll genießen zu können :-)
    Es grüßt
    Ilse
  • Rolf Pessel 12. April 2012, 13:22

    da hast Du sicher sehr edel gespeist und einen Wein der Region getrunken. Danach fällt es leicht so ein tolles Bild zu machen.
    LG Rolf
  • Kleemy 12. April 2012, 12:44

    Die Farben und Spiegelungen gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, neben dem wundervollen Ausblick hat auch das Essen gemundet :-)
    LG Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Diverse Reisen
Klicks 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 25
Brennweite 18.0 mm
ISO 100