Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

manfred.art


Basic Mitglied, Gütersloh

respekt und toleranz

danke dir liebe ulrike Ulrike Hentschel ..für das liebespaar
*

Kirsten G.
Du hast den Titel sehr gut umgesetzt Manfred. Respekt und Toleranz und Akzeptanz würde ich noch ergänzen.
Toleranz allen Menschen gegenüber in unserer Gesellschaft wäre wünschenswert.
Die höchste Einstellung gegenüber einem anderen Mensch ist Respekt.
Wenn man vor jemandem Respekt hat, dann erkennt man ihm seine Fähigkeiten an und achtet besonders darauf, ihm nicht zu nahe zu treten. In einem gewissen Rahmen ist Bewunderung auch ein Teil von Respekt. Denn Respekt erweist man Menschen, die irgendwas besonders gut beherrschen, was auch immer es sein mag.
Respekt hat jedoch nichts mit Angst zu tun, denn Respekt ist positiv, Angst dagegen negativ. Und wenn man jemanden respektiert, braucht man sich selbst deswegen noch lange nicht schlechter zu fühlen. Jeder hat so seine Qualitäten.
Akzeptanz setzt Toleranz voraus. Und Respekt ist auf Toleranz sowie Akzeptanz aufgebaut.
All dieses zeigst du vorbildlich in deinem wunderschönen Bild.
Herzliche Grüße
Kirsten

Kommentare 66

  • mme. sans-importance 5. Juni 2017, 21:51

    Eine starke Komposition - sehr schön gemacht!
    LG, Miri
  • barbara hetterich 16. Mai 2017, 18:07

    soll man jedem Mitmenschen gegenüber zeigen und auch leben.
    Zu Elke meine ich, dass es aber auch Reisende gibt, die nach Hause kommen und keine Toleranz mehr an den Tag legen.
    Denn wer ins Ausland reist, ist selbst Ausländer. Das vergessen viele Menschen.
    Mit nachdenklichen Grüßen
    barbara
  • Willi W. 2. Mai 2017, 11:52

    Wunderbar hast du deinen Titel hier dargestellt. Eine tolle Arbeit.
    LG Willi
  • LindeA. 21. April 2017, 7:43

    Sehr stark und eindringlich!

    LG
    Linde
  • tonackerl 20. April 2017, 17:57

    Ich habe das Gefühl, dass Respekt, Toleranz und Akzeptanz immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden. Dafür sind Egoismus und Desinteresse am Umfeld doch sehr stark ausgeprägt Und ich muss Diane Recht geben - Menschen, die reisen, leben Toleranz. Sehr schön, hast du dieses Thema umgesetzt. Man schaut sich das Bild länger an, vergrößert es und macht sich seine Gedanken dazu - Ziel erreicht! LG, Elke
  • Diane Jordan 17. April 2017, 12:05

    Das Reisen lehrt Toleranz.

    Benjamin Disraeli

    LG Di
  • Dominique BEAUMONT 17. April 2017, 6:38

    Excellent travail... Pas le droit à l'erreur. MAGIQUE!!!
    Amitiés Manfred
  • Kerstin Stolzenburg 14. April 2017, 11:10

    Möge deine Bild-Botschaft möglichst viele Menschen erreichen.
    Sehr gute Fotoarbeit, lieber Manfred!
    LG. Kerstin
  • Lily-Rose 13. April 2017, 10:24

    Excellent !
    bises.
  • Rondina 12. April 2017, 15:17

    Respekt, Toleranz und Akzeptanz - sind selbstverstaendlich !!!
    Eine sehr gute Darstellung ist deine Praesentation.
    liebe Gruesse Rondina
  • Rumtreibär 12. April 2017, 12:11

    sehr schön gemacht und gezeigt - gefällt mir
    Gruß Dieter
  • Marina Luise 12. April 2017, 11:55

    Eine interessante Arbeit!
  • Blumenwesen 9. April 2017, 18:57

    Wunderbar das Bild, Respekt und Toleranz total wichtig und auch wirklich zu beherzigen, ds lernt man schon in der Kinderstube, aber der eine hats, der andere nicht..LG Blumenwesen
  • emen49 8. April 2017, 19:43

    Ja, das wäre was...
    Eine wunderbare Arbeit!
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • Robi H. Löwy 8. April 2017, 19:15

    Alles um uns herum ist in ständiger Bewegung, ob wir wollen oder nicht. Da tut es gut, mal abzuschalten und beim Italiener heisse Kastanien zu kaufen. Denn die Italiener haben es geschafft, dass wir sie mit Respekt und Toleranz angenommen haben, da sie uns als «Gegenleistung» auch viel zu bieten haben. Nicht nur die Pizza haben sie uns schmackhaft gemacht, nein auch einen Teil ihrer Lebensfreude. Und dazu gehört auch das Geniessen der heissen Maronis.

Informationen

Sektion
Ordner mit.worten
Klicks 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv n/a
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten