Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
466 5

Jacob Dilssner


Free Mitglied

respect...?

Ich weiß, vielen gefällt das Holocaust Mahnmal in Berlin nicht und ich muss sagen, dass auch ich nicht ganz zufrieden damit bin ... aber trotzdem könnte man ein wenig mehr Respekt und Ehrfurcht zeigen :(

Kommentare 5

  • Jens Kornfield 8. Juni 2005, 15:11

    Habendie nicht jetzt da Schilder die das verbieten sollen bzw. sogar einen Wachdienst und Polizei?
    Es ist echt eine Schande wenn die Leute meinen sie sind auf dem Spielplatz und turnen da drauf rum.
  • Kay B. 22. Mai 2005, 21:58

    schlimmer ist das es von den politikern zur eröffnung vorgemacht wurde, die sind da auch so lustig drauf rumgesprungen. nunja ich finds auch respektlos.
  • Henning P 22. Mai 2005, 21:09

    was hatn das mit respekt zu tun? selbs der vorsitzende des zentralratsd der juden hat gesagt, dass es toll is wenn das mahnmal belebt wird und nich nur umgangen wird.
  • Mademoiselle Papillon 22. Mai 2005, 20:48

    also ich find es eignetlich ganz gut diese mahnmal ... und umso erschreckender finde ich es, dass da tatsächlich leute drauf rum klettern...-.-
    aber dein foto ist.. abegesehen ovn den menschen da drauf.. schon schön.. ne nette perspektive...
  • El Alain 22. Mai 2005, 20:29

    tja..aber wie soll man mit etwas umgehen dass keine eindeutige aussage macht?..was ist dann gut und schlecht, erwünscht oder nicht erwünscht, sinn oder unsinn? deshalb hat wohl jeder seine auffassung von der bedeutung und damit auch eigene massstäbe, die sein verhältnis dazu bestimmen...
    da fragt man sich doch, ob es denn seinen zweck auch erfüllt, wenn ein denkmal zum schluss als vergnügungsort gilt...ich bin der meinung, dass ein mahnmal nicht dazu einladen sollte, sich darauf und drumherum zu vergnügen...
    schönes bild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz