Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Résiste - Der Aufstand der Praktikanten. Jonas Grosch und Katharina Wackernagel

Résiste - Der Aufstand der Praktikanten. Jonas Grosch und Katharina Wackernagel

9.462 8

Klaus Baum


Free Mitglied, wanderungsland

Résiste - Der Aufstand der Praktikanten. Jonas Grosch und Katharina Wackernagel

Der Film ist unbedingt empfehlenswert. Eine Rezension folgt auf meiner Blogseite in der kommenden Woche.

http://www.aufstandderpraktikanten.de/media/index2.html

"Allons enfants, on rèsiste!":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/880296/Katharina-Wackernagel-rockt-mit-Band

http://www.katharinawackernagel.de/

Kommentare 8

  • Klaus Baum 9. November 2009, 21:48

    @milchmädchen. zunächst ein :--)).

    das mit der resistenz hat meines erachtens etwas mit der widerstandsfähigkeit von bakterien zu tun, gegen die dann antibiotika nicht mehr wirken.

    der widerstand gegen hitler in frankreich nannte sich resistance.

    und renitent ist der der, der sich gegen alles entschieden zur wehr setzt.

    der film heißt halt so.

    allons enfants, on résiste.
  • MILCH SÄUFER 9. November 2009, 17:25

    Nachtrag
    Ich weiss noch nicht mal was das Wort resiste bedeutet
    kommt das aus dem Französischen?
    Latein schliesse ich jetzt einfach mal aus.
    Mit google finde ich nichts
    in der Wikipedia ist auch nichts :(
    oder doch nur Kurzgefasst ungehorsamkeit hmmm
    das ist mir zu hoch
    man könnt ja noch sagen resistenz das würde aber wohl eher weniger hinhauen
    menno ich sollte aufhören zu denken bringt eh nichts
  • MILCH SÄUFER 9. November 2009, 17:18

    Jetzt muss ich mal aus der Reihe springen
    ja diese Frau ist voll Süß leider habe ich null null null Changse meine Kompetenz in sachen Bildung tendiert nicht in ihre Richtung :(
    Soll heissen ich hätte gar kein Gesprächsthema bei den Abendlichen Füße hoch und vor der Glotze Chips fress
  • Marianne Knipping 9. November 2009, 9:42

    Habe gerade mal auf der Internetseite gestöbert. Katharina Wackernagel mit französischem Akzent ist ja noch liebenswerter als ohnehin!
    Den Film werde ich mit Sicherheit ansehen.
    Danke für den Hinweis!
  • Björn Bouvier 9. November 2009, 9:15

    Wenn das größte Kinofieber vorbei ist, hoffe ich, dass der Film auch als DVD erscheint, damit ich mir ihn besorgen kann.
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Adrena Lin 9. November 2009, 8:26

    Endlich ist er zu sehen.....
    Ich habe einen ganz ganz kleinen Teil zum Film beigetragen.....:-)))
    Mit fünf, sechs Demofotos, die wohl an einer Kneipenwand hängen sollen....
    LG Andrea
  • Klaus Baum 8. November 2009, 23:40

    in der tat: bali im haupt- bzw. kulturbahnhof. ich geh auch nicht oft dorthin, liegt abends ein bisschen abseits vom öffentl. nahverkehr. aber speziell dieser film hat's mir angetan.
  • Klaus Baum 8. November 2009, 23:27

    Der Film läuft ab Ende November im Bali, Kassel.