Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Holzmann


Basic Mitglied, Rostock

Residenzschloss und Teil des Fürstenzugs

Nikon D200 mit Tokina 4/12-24 @13mm, TM aus 5 Aufnahmen.
Ein Wort zu den Farben: Die Kamera war auf hohe Sättigung eingestellt und wurde durch das TM nicht weiter verstärkt. Ich habe selten eine so intensive blaue Stunde erlebt und der Himmel war an diesem Tag einfach beeindruckend. Bei diesem Bild war das Blau des Himmels jedoch fast schon schmerzhaft und ich habe dashalb die Sättigung für den Blaukanal um 30 % reduziert.

Kommentare 3

  • Thomas (Ocho) Menning 17. Oktober 2007, 18:57

    Naja,

    Wirklichkeit hin oder her, mir gefallen die kräftigen Farben.
    Die Perspektive gefällt mir auch, besser so, als wenn man immer so frontal fotografiert...

    Ocho
  • Ela Ge 22. September 2007, 18:38

    auch das kippt .....

    puh und eine hohe einstellung der sättigung entschuldigt doch nicht oder?? auch hier ist für mich vieeeel zu viel des guten - das entspricht doch nie und nimma der wirklichkeit .... vielleicht TM weglassen??
    ela
  • Emanuele Teobaldelli 18. September 2007, 12:06

    Very nice shot and good elaboration
    Emanuele