Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul D.


Pro Mitglied, Wiesbaden/Hanau

Residenz Würzburg

sommerlaub

wie ein großer schmetterling
treibt umher ein rotes ding.
genau geseh`n, es ist ein blatt,
das sich losgerissen hat.

alle segeln sie umher,
nacheinander, immer mehr,
bis der baum steht nackt und leer,
flehend hält die äste er.

verloren ist des sommers kleid,
grün und duftig, schön und weit.
auch jugendanmut welkt und fällt
wie sommerlaub, das niemand hält.

maria holschuh

Ich weiß ja, der Frühling fängt an, aber mir gefällt das Bild und das war nun mal im Herbst.

Kommentare 14

  • J. Mayr 2. Februar 2006, 11:22

    Ein sehr schönes Herbstfoto mit gelungenen Bildaufbau. Eine schöne, persönliche Erinnerung. Hab da mal in der Nähe gewohnt!
    LG
    Johannnes
  • Cornelia Lange 27. April 2005, 14:36

    Wunderschönes goldenes Licht - ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto.
    LG Conni
  • Hans-Jürgen G 22. April 2005, 1:01

    Der Herbst mit seinen schönsten Farben und dann noch diese wunderschöne Treppe, sehr gut gesehen!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Liesl Stangl 20. April 2005, 11:13

    ein traumhaft schönes bild.
    herrliche farbe.
    ich erinnere mich gerne an die schöne zeit, wenn ich von bad mergentheim (kur) nach würzburg fuhr und die herrliche festung und residenz besuchte. es war zur herbstzeit. aber dieses bild hier ist etwas ganz besonderes. !!!
    liebe grüße
    liesl
  • Christian Schmidt79 12. April 2005, 10:35

    Das Herbstbild ist Dir gut gelungen schöne warme farben und ein noch schönerer Lichteinfall.
    Und mit der Treppe wirklich traumhaft.
    lg Christian
  • Paul D. 4. April 2005, 16:31

    @anette
    @martina
    @irmi
    @karin
    @edeltraut
    @patrick
    @frank stefan
    @david
    @valeria
    Vielen Dank für eure Anmerkungen, obwohl es ja ein Herbstbild war.
  • foto-Atelier 1. April 2005, 12:12

    schöne erbst farben. kontrast licht und der schatten finde ich sehr gut in diese bild. lg val.
  • David Hirschfeld 23. März 2005, 22:11

    die schönen leuchtenden herbstfarben sind sehr reizvoll auch die präsentation gefällt mir gut.
    lg.David
  • Frank Stefan Mueller 23. März 2005, 4:48

    Farben, Bildführung und Gedicht passen zusammen. Bei der Wärme des Fotos kann man auch an den Frühling denken.

    Gefällt mir.

    Gruß
    Frank Stefan Müller
  • Edeltrud Taschner 22. März 2005, 22:59

    ob es passt oder nicht, wen interessiert es,
    das Bild ist schön
    und das Gedicht gefällt mir auch :-))
    LG Edeltrud
  • Karin M. 22. März 2005, 17:59

    wunderschön,...
    so sollte sie schon immer scheinen,...
    l.g. Karin
  • Luca Und Irmi Meo 22. März 2005, 15:17

    diese warmen farben tuen wirklich gut!!!die sonne verstaerkt ihre eh schon kraeftige farbe noch mehr!!! find das wunderschoen!!!!
    ein traumhafter stiegenaufgang!!!
    gedicht und bild passen perfekt zusammen!!!
    lg irmi

  • Martina Cross 22. März 2005, 14:08

    ein wunderschoenes licht! klasse herbstfarben, da kommt so ein richtig gutes gefuehl auf!
    lg aus schottland
    m
    The Viking Fog
    The Viking Fog
    Martina Cross

  • Anette St. 22. März 2005, 11:58

    Wunderschönes Licht- und Schattenfoto mit warmen Farben. Nun möchte ich aber erst einmal den Frühling geniessen, der Herbst ist ja gerade erst vorbei. :-))
    Einen schönen Tag wünscht Anette