Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
342 2

Carsten Reinhard


Free Mitglied, Langen / Niedersachsen

Resedaweißling

Schärfe ist leider nicht so toll, es war schon zu dunkel!
Der Falter war bisher noch nicht als vorkommend in Bremerhaven registriert worden und wurde umgehend gemeldet.

Kommentare 2

  • Detmar K. 20. Mai 2005, 19:34

    Diese Falterart wandert weite Strecken und wird immer wieder in Gegenden Deutschlands entdeckt, wo sie nicht ansässig ist. Bodenständige Populationen gibt es wohl nur im zentralen Ostdeutschland. Trotz widriger Lichtbedingungen eine gelungene Aufnahme!

    Gruss, D e t m a r
  • Monika Schmiedgen 20. Mai 2005, 19:33

    Schön... ein "Erstfoto" einer neuen Schmetterlingsart ist immer was Besonderes, da stört man sich an minimaler Unschärfe nicht so sehr. Auf meinen ersten Resedafalter warte ich auch noch.
    Gruß, Monika