Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
948 8

Bill Thebert


Free Mitglied, Boulder, Colorado

Rescue Mission

Hier ist ein etwas zwielichtiges Gebiet der Stadt Lansing (Hauptstadt des Bundesstaat Michigans). Die letzten Spuren des Tageslichtes bleiben sichtbar am Horizont. "Rescue Mission" ist wie ein Gasthaus für die Wohnungslosen.

Was mir hier gefiel war die ungewöhnliche Farben: rot vom Neonlicht, grün von den Quecksilber-Straßenlampen, violett im Himmel.

Kommentare 8

  • Bill Thebert 24. Februar 2003, 17:55

    @ Chris:

    Gerettet? Ich dachte, daß es ein Schild für eine Bank war. Oder vieleicht eine "ATM". "Jesus spart." ;-)

    Bill
  • Chris Waikiki 24. Februar 2003, 13:47

    Und hat es dich gerettet???

    lg Chris
  • Detlef Liebchen 24. Februar 2003, 13:18

    Hallo Bill,

    Du hast recht. Ungewöhnliche Farben. In dieser Zusammenstellung hat das ganze eine etwas skurrile abstrakte Wirkung. Klasse Foto,

    LG Detlef

    ps.: War mal wieder in Loveland ... diesmal allerdings nicht so lange ;-)
  • Serdar Ugurlu 24. Februar 2003, 10:58

    Geiles Foto mit einer absolut feinen Ausstrahlung, bin überrascht dass erst so wenig Anmerkungen hier stehen.

    Ich finde es rundherum gelungen ohne Ende......

    Selam, Serdar
  • Bill Thebert 24. Februar 2003, 9:35

    @ Stefan: Ich danke Dir für die netten Wörter.

    @ Maren: Mit PhotoShop habe ich die Perspektiv etwas Korrigiert und ein Bißchen geschärft. Sonst nichts. Danke für die Anmerkung.

    @ Sylvia: Nochmal fehlt mir die Wortschatz. Bei uns heißen diese Lampen "mercury vapor lamps". Es gibt auch "sodium vapor lamps", die etwas gelber sind. Ich glaube, daß es auch solche in Europa gibt.

    Bill
  • Sylvia Mancini 24. Februar 2003, 8:17

    Das Bild erinnert durch die Farben fast ein wenig an einen Comic...sehr gegensätzlich zum dargestellten...aber interessant. Ich glaube, solche Lampen gibt es hier nicht?
  • Maren Arndt 24. Februar 2003, 8:05

    Ich habe erst an die PS Schraube
    gedacht, bis ich den Text las.
    Sehr gut gesehen...
    Und herzlichen Gruß von Maren
  • Stefan Fitzek 24. Februar 2003, 5:23

    Hallo!
    Das mit den Farben ist wirklich toll. Schönes Bild.

    Stefan