Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reschensee mit Kirchturm 1

Reschensee mit Kirchturm 1

478 9

Mrs. Peggy


Basic Mitglied, Raum Darmstadt

Reschensee mit Kirchturm 1

Hier nun ein anderer Rahmen für dieses Bild!

Leider hatten wir keine Sonne, daher wirkt das Bild vielleicht bissl dunkel oder verrauscht. Allerdings hängen die Wolken auch sehr tief.

Info zum Bild, wer es nicht kennt. Das ist der Reschensee, ein künstlich angelegter See in Italien. Vor mehr als 50 Jahren wurde er auf der italienischen Seite des Reschenpasses aufgestaut. Der Kirchturm ist das einzige noch sichtbare Überbleibsel des überfluteten Dorfes Graun, welches umgesiedelt wurde. Es sind eigentlich auch 2 Seen. Dahinter, an der "Kante" ist etwas abgesetzt, ein zweiter See. Ist wie ne Art Damm, der auch begehbar ist.

KODAK CX6330 ZOOM DIGITAL CAMERA


Die erste Version von diesem Bild:

Hier die Bearbeitung von einem Buddy:

Kommentare 9

  • Mrs. Peggy 23. Juli 2009, 7:25

    @Carmen:

    Hach... ist der denn schon fertig renoviert? Wir fahren am 5.8. wieder in Richtung Rechensee und ich hoffe, nachdem ich nun mehrmals vor Ort war und immer schlechtes Wetter hatte oder die Kamera kaputt war, daß ich nun endlich gutes Wetter erleben werde und den Turm mal so auf's Bild bekomme, wie ich es möchte.

    Vielen Dank für die Info. Da bin ich ja mal neugierig!
  • carmen m 22. Juli 2009, 23:03

    sieht jetzt ganz anders aus, denn der turm wurde renoviert.
    ich glaube, das dach war 110 jahre alt und nun hält es sicher wieder weitere 100 jahre.
    lg carmen! :-)
    http://www.dervinschger.it/artikel.phtml?id_artikel=12953&q=&a=445&r=&re=
  • Zechen Dieter 11. August 2006, 0:32

    Mich spricht Deine naturalistische Version am meisten an.
    LG Dieter
  • Mrs. Peggy 1. August 2006, 16:56

    @Claudia: Rahmen sind immer eine Geschmacksfrage, aber ich laß mich gerne mal beraten. :-))))
  • Die Jallo 1. August 2006, 16:47

    mir gefällt es so besser!
    lg
    claudia
  • Mrs. Peggy 29. Juli 2006, 15:32

    @Hans-Jürgen:
    *lach* schöner Ausrutscher!
  • Hans-Jürgen G 29. Juli 2006, 15:24

    @Mrs.Peggy:
    Also mich stören Rahmen nicht, wie Du schon schreibst,
    ist es Geschmacksache, mich interessiert hauptsächlich das Bild als solches,
    nur hier bei dem Vergleich "rutschte" mir meine Meinung 'raus...:-)))
  • Mrs. Peggy 29. Juli 2006, 14:52

    @Hans-Jürgen:
    Ja, der Rahmen ist immer eine Geschmacksfrage. Manchmal möchte man eben mal was anderes machen und meistens gefällt's dann nicht. :-))
    Ja, es hat gerade angefangen zu regnen, deshalb mußte das Ablichten auch recht schnell gehen.
  • Hans-Jürgen G 29. Juli 2006, 14:27

    Mir gefällt diese Version besser, da lenkt der Rahmen nicht so sehr ab.
    Sind das Regentropfen..?, gefällt mir sehr gut die Aufnahme, bin zwar auch schon mehrmals dran vorbeigefahren, allerdings ohne eine Aufnahme zu machen.
    Sehr schön auch der Hintergrund mit den kleinen Häusern..!
    Gruß Hans-Jürgen