Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

Resche Hennerich (Korrektur)

Korrektur des Textes, da hab ich was verwechselt:
Nicht "Schutzmann Otto" ist hier zu sehen, sondern......

Resche Hennerich: er war ein für seine Streiche gefürchteter Schuhmacher, ein Schlitzohr, der sich auf anderer Leute Kosten viele Späße leistete. Als er bei den preußischen Truppen mit der Trommel blinden Alarm auslöste und diese auf dem Paradeplatz (heutiger Görresplatz) antraten, wanderte er einige Wochen ins Gefängnis.

Es gibt noch weitere Bronzefiguren zu sehen, welche alle ihre kleinen Geschichten haben.

Leider war dort so viel Trubel, dass ein besserer Bildschnitt nicht möglich war.

Coolpix S9300

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Koblenz
Klicks 631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S9300
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.0 mm
ISO 250