Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Reptil des Jahres 2013

Schlingnatter, Coronella austriaca.


Wird Zeit , dieses Reptil als solches zu zeigen :-)


-------

Taunus, im Mai 2011.

Kommentare 20

  • Klaus Sanwald 26. März 2013, 16:03

    Klasse hast Du sie erwischt.
    LG Klaus
  • B. Walker 18. März 2013, 4:56

    Danke für die Info und das Zeigen dieser Schlingnatter.
    LG Bernhard
  • Siegfried 17. März 2013, 18:56

    Toll.
    Die hat sich aber auch ganz fotogerecht hingelegt.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Wolfgang Hock 17. März 2013, 7:26

    Wunderbare Aufnahme Werner, ein Bild mit Tiefenwirkung, gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Lemberger 16. März 2013, 21:50

    sieht ja schon schön und interessant aus- aber ich muß ihr nicht unbedingt begegnen...lach!
    aber deine aufnahme ist wieder top!
    lg mh
  • Stefan Dummermuth 16. März 2013, 18:01

    Schönes Portrait und sie hat es verdient, Reptil des Jahres zu sein.

    LG, Stefan
  • Kalmia 16. März 2013, 13:01

    Was Dir so alles über den Weg schlängelt... ;-)
    Hübsches Tier!
    LG, Karin
  • Burkhard Wysekal 16. März 2013, 11:55

    Ah ja, eine Schlingnatter vom letzten Jahr hätte ich auch noch zu bieten. Habe sie erst einmal im Leben gefunden. ...
    Du hast sie vollständig und in treffsicherer Schärfe aufgenommen.
    Gute Arbeit.....gesamtheitlich eine Winzigkeit dunkler, wär vielleicht eine Überlegung wert.....;-)).



    LG, Burkhard
  • Heinrich Brendel 16. März 2013, 11:17

    Neuland kenne ich nicht, noch nie gesehen
    LG
  • Marko König 16. März 2013, 10:56

    Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Rheinhilde Schusterwörth 16. März 2013, 10:08

    Hallo Werner,
    Du hast sie
    a) gefunden
    b) vollständig und auch ansonsten prima aufs Bild bekommen
    !!!
    Wieder mal etwas grünlich-neidischer Gruß ; + ))))
    Rheinhilde
  • Beate Und Edmund Salomon 16. März 2013, 9:55

    Sehr anschaulich zeigst du uns das interessante Reptil des Jahres 2013 mit einer hervorragenden Aufnahme.
    In natura werden wir sie wohl kaum so schön zu sehen bekommen.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Charly 16. März 2013, 8:50

    Die habe ich noch nie gesehen. Zum Glück konntest
    du sie entdecken und dieses total gute Foto machen.
    LG charly
  • Marguerite L. 16. März 2013, 8:30

    fantastisch eingefangen ... bis zur Schwanzspitze,
    toll
    Grüessli Marguerite
  • Hartmut Bethke 16. März 2013, 8:29

    Boah, echt toll, dass du sie gefunden hast. Ich hatte höchstens mal das Vergnügen mit einer Ringelnatter, konnte sie aber nicht halbwegs so gut ablichten. Ein tolles Tier und ein gelungenes Bild, vielleicht einen Tick zu hell.
    LG Hartmut
  • Wolfg. Müller 16. März 2013, 8:17

    Ja, sie zu erspähen ist Glücksache. Du hattest es schon mal, vielleicht weil sie sich gerade bewegte. Sehr gut aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Rosel Kleine-Stevermuer 16. März 2013, 8:08

    Ich mag sie sehr, wenn sie an meiner Böschung liegen
    und sich sonnen. Leider habe ich sie 2012 kaum gesehen
    um so mehr freue ich mich über diese hier.
    Schön hast Du sie erwischt.
    LG Rosel
  • Marianne Schön 16. März 2013, 8:00

    Wunderschön hast du sie aufnehmen können ...
    mir ist sie auch schon mal *begegnet*.
    NG Marianne
  • Fotofurz 16. März 2013, 7:51

    Ein tolles Bild, ich hatte das Glück noch nicht.
    LG Ivonne
  • WERNER-ZR 16. März 2013, 7:48

    Sehr schöne Aufnahme. Ich hab diese Schlange erst letztes Jahr Dank eines Naturschützers zum ersten Mal gesehen. Und sie ist wirklich schön! Aber eben unauffällig, bestimmt hatte ich sie vorher schon übersehen.
    LG Werner