Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Reptil des Jahres 2013

Schlingnatter ( Coronella austriaca ) ,
Rote Liste 3 - gefährdet.
Endlich ist es uns gelungen, Schlingnattern fotografisch zu erwischen ! Gleich mehrere frisch geborene Jungtiere ( Schlingnattern sind lebendgebärend und setzen ihre Jungen Mitte August bis Anfang September ab ) konnten wir dank Odio `s Hinweis - wir trafen uns im Moor - entdecken.

Hier noch einige Infos zur Art :
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlingnatter

Foto Rainer, Dreiecksmoor bei Goldenstedt am 01.09.2013

Kommentare 26

  • Aufleben 6. September 2013, 13:58

    Da hattest du ja wirklich ein tolles Erlebnis. Gut, dass du die Ruhe bewahrt hast und du uns deinen Fund so gut präsentieren kannst, sogar mit einem gut scharfen Kopf !! Auch den Bildaufbau finde ich gut.
    LG Gertrud
  • Donna Rosa 4. September 2013, 23:47

    eine traumaufnahme dieser schlingnatter. chapeau!

    gruss rosa
  • Rolf Mauch 4. September 2013, 17:50

    Geniale Perspektive. Gefällt mir
    Gruss Rolf
  • Rainer Beneke 2. September 2013, 23:44

    Wunderbar, da könnte sich auch die Schlange freuen.
    LG Rainer
  • Volkmar Nix 2. September 2013, 22:50

    Herrliches Bild!
    Glückwunsch zu Eurem interessanten Fund - Schlingnattern habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • fotographer 2. September 2013, 14:22

    wunderbare Aufnahme und dann noch von einem seltenen Tier- ihr werdet sicher noch einige Bilder mehr gemacht haben.
    Grüße dieter
  • Brigitte Kuytz 2. September 2013, 13:14

    der Schärfeverlauf krönt das Haupt der wunderschönen
    Schlange
    l. gr. brigitte

  • Dorothea Weckmann - Piper 2. September 2013, 10:30

    in allem Gewirr des trocknen Grases ist die Schärfe punktgenau auf den Kopf gelungen...
    ein super Foto !
    LG Dorothea
  • Maren Arndt 2. September 2013, 10:08

    Hammer - ich glaub, ich besuch Euch mal ;-)
    Diese Natter haben wir hier wahrscheinlich nicht - dafür einen guten Ringelnatternbestand. Kreuzottern auch - so hier und da - zweimal sah ich eine _ einmal gelangen Fotos.
    Glückwunsch zum Foto.
    Grüsslies vom Schlangenfan

    Maren
  • Gundi N. 2. September 2013, 9:20

    Super! So ein seltenes Exemplar zu entdecken und dann auch noch aufs Foto zu bekommen, ist schon ein großes Glück.
    LG Gundi
  • Foto-Nomade 2. September 2013, 8:08

    Glückwunsch zur Begegnung mit dem "Monsterchen 2013".
    Durch diese Lage im Gelände hat sie eine schöne fotografische Schärfe bekommen.
    ~
    Danke zu
    Auf Nahrungssuche
    Auf Nahrungssuche
    Foto-Nomade

    und zu
    Vögel des Glücks - Kraniche
    Vögel des Glücks - Kraniche
    Foto-Nomade

    Bei uns geht es am 5. Oktober 2013 zu den Kranichen.
    Wir haben ganz bestimmt alles gebucht und an alles gedacht.
    Ob die Kraniche auch ... mitmachen werden ?
    ~
  • Clemens Kuytz 2. September 2013, 8:00

    *W*O*W*...da Gratulier ich zur gelungenen Aufnahme und dem Fund...schöne Schärfe und Nähe.KLASSE
    lg clem
  • HeikeS13 2. September 2013, 5:45

    Sehr gut fotografiert. Jetzt fehlt nur noch das "Züngelchen" als I-Tüpfelchen. Feines Makro. Euch eine schöne Woche mit schönen Motiven. Lg Heike
  • Karin und Axel Beck 2. September 2013, 5:42

    Ein tolles Erlebnis das ihr da hattet und dann auch noch solch tolle Aufnahme.
    LG
    Karin und Axel
  • Marianne Schön 1. September 2013, 21:51

    Oh wie schön... da gratuliere ich herzlich... die Aufnahme gefällt mir prima... eine Erwachsene habe ich auch mal entdeckt.
    NG Marianne
    Es ist wohl ein Schlangenjahr
    Es ist wohl ein Schlangenjahr
    Marianne Schön