Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Repro am Mittwoch...---

das bin ich an meinem ersten Schultag 1953 lang ist es her, die Schultüte war etwas ganz besonderes und alle Kinder die dort Fotografiert wurden hatten die selbe, da war auch nichts drin, denn sie gehörte dem Fotografen. Ansonsten beachte man mal die Kleidung im Gegensatz zu heute, aber ich denke uns ist es nicht schlechter gegangen wie den Kids zur Heutigen Zeit, vielleicht sogar besser, ....es war einen schöne Zeit....

Der absolute Hit ist die Rechenmaschine

Kommentare 40

  • Adolf Zibell 5. Oktober 2013, 11:15

    Hallo Bernhard,
    so eine schöne Erinnerung habe ich leider nicht, darum hüte sie !
    Zu meiner Zeit, 1946 war das Foto so ähnlich, nur hatte ich Holzlatschen !
    LG Adolf
  • Aprilsonne... 28. Juli 2013, 14:57

    Hey...Bernhard...da hat sich mein Gefühl doch nicht getäuscht...du bist unsere Generation...mein Mann ist 1954 eingeschult und ich 1956....und noch was...es stimmt....es war eine sehr schöne Zeit....ich glaube so wie hier auf deinem Foto...sahen die "I..Dötzchen" früher wohl alle aus.....Schöööön....
    LG. Ingrid
  • Wolfgang a.H 20. Juli 2013, 16:54

    Hallo Bernhard

    An sowas kann ich mich auch sehr gut erinnern, nichts was man missen möchte, habe gedacht das ich sehr viel in der Tüte hatte, andere hatten das vielfache, und ich war zufrieden die Tüte war nicht leer, und ein Foto gab es auch noch, wenn auch nicht vom Fotografen, das Geld war nicht da.

    Genauso bedröppelt habe ich auch ausgesehen.

    Gruß Wolfgang
  • Heurisch Dieter 8. Juli 2013, 11:50

    Eine wunderbare Erinnerung, das kenn ich auch noch, 1955 eingeschult, aber ich hatte schon meine eigene Schultüte! Hebe solche Bilder gut auf! VG Dieter
  • Omar Wolocha 7. Juli 2013, 22:34

    ..schöne Erinnerungen werden uns immer begleiten...

    und... ich glaube, jede Generation findet die Schulzeit gut und erinnert sich gerne daran...
    dein Foto im klassischen Bea gefällt mir,
    lg Omar
  • Marizoom 5. Juli 2013, 20:27

    *.* Ja, das ist klasse.....
    lange ist es her und ich muss sagen die Kiddis haben es heut doch in vielerlei Hinsicht schwerer....danke für diesen Einblick in das Leben des jungen Bernhard ^.^....LG zoomii
  • Berni 55 5. Juli 2013, 12:56

    Ein schnatzer Kerl bist du !

    LG Bernd
  • dorlev 5. Juli 2013, 8:45

    einfach herrlich :-)))))
    LG dorle
  • Schokoinsel 5. Juli 2013, 8:31

    Das wäre doch mal eine "Mitmachaktion" hier in der FC!
    Jeder hat doch solche "Schätzchen" zu hause liegen. Meines allerdings schon in Farbe und 14 Jahre später. Liebe Grüße Sylvia
  • ritayy 4. Juli 2013, 20:01

    herrlich ! der Pullover und die Ranze sind klasse, eine sehr schöne Erinnerung ! VG Rita
  • Hofmann Kurt 4. Juli 2013, 17:46

    Ja das waren noch Zeiten, bei mir sah es nicht viel anders aus. Ein herrliches Foto zeigst du da Bernhard.
    LG Kurt
  • Momente HH 4. Juli 2013, 17:42

    Klasse !!!!!!!!
    ich glauben alle haben ungefähr das gleiche getragen .....
    ich finde es war eine super Zeit....
    Braune Schnürschuhe + Faltenrock......usw.
    Wir können ja alle mal ein Kinderbild einschicken :-)))))
    lg regine
  • Heinz-Josef aus NRW 4. Juli 2013, 16:59

    Das waren noch Zeiten, kurze Hose und ein gestrickter Pullover. Aber bei uns gab es keinen Fotografen, aber wir hatten alle eine Schultüte. Das war aber 3 Jahre später. Ein schönes Erinnerungsfoto.
    Heinz-Josef
  • Li-Lo 4. Juli 2013, 16:01

    Hallo Bernhard,
    der absolute Hit bist einfach Du!!! So ein duftes Kerlchen - und das weckt natürlich Erinnerungen an die eigene Einschulung - ich hatte ein paar Jahre später sogar eine eigene Schultüte, die ich am letzten Tag im Kindergarten zur Veraschiedung bekommen hatte - darin war ein hartes dickes Riesenplätzchen mit Zuckerguss, das ich nach ein paar Tagen nicht mehr essen konnte, weil es zu harte geworden ist - Meine Oma hat es dann in ihren Kakao getunkt und sich darüber gefreut....
    Gruß Lilo
  • Gilbert13 4. Juli 2013, 12:38

    Da wurde noch gerechnet und heute machen die Computer alles! Ein strammer Bursche ;-) LG Gilbert

Informationen

Sektion
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 42.0 mm
ISO 500