Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Leibfried


Pro Mitglied, München

Reparatur auf freiem Feld

Dieser Mähdrescher erlitt in vollem Einsatz eine Panne. Das Reparaturteam war aber sofort zur Stelle, und 15 Minuten später ging alles wieder. Aufgenommen von einer ICE-Brücke nahe Bad Gandersheim; nicht zur Nachahmung empfohlen, es gab eine Menge Ärger mit der Bahnpolizei :-)
(Nikon F4, AF-Nikkor 80-200mm, Matrixmessung, keine Korrektur, Kodak E100S.)

Ein Baum
Ein Baum
Philipp Leibfried

Kommentare 5

  • Gunther Rüdiger 21. August 2004, 17:49

    Für diesen Stunt bist Du mit einem schönen Bild aus seltener Perspektive belohnt worden.
    Viele Grüße
    Gunther
  • Philipp Leibfried 20. August 2004, 16:31

    @Carsten: stimmt, direkt nach der Brücke kommt schon wieder der nächste Tunnel.

    Gefährlich war das übrigens nicht, auf der Brücke gibt es ein etwa 2,50m breites "Trottoir", das von den Gleisen noch zusätzlich durch einen Betonsockel getrennt wird, auf dem die Masten stehen.
    Es gab auch keinen Zaun, keine Verbotsschilder o.ä., aber dafür einen Schotterweg, der direkt bis zur Brücke führte :-) Das habe ich der Staatsanwaltschaft auch geschrieben, und deshalb ist das ganze dann wohl im Sande verlaufen...

    "Cool" war die Aktion schon, die haben wegen mir die Strecke Göttingen-Hannover 30 min lang gesperrt :-) Ich war über eineinhalb Stunden auf dieser Brücke, erst der 10. oder 12. ICE-Fahrer hat mich dann gesehen...
  • Carsten2975 Preuß 20. August 2004, 16:24

    Ich für meinen Teil hätte den Ärger nicht riskieren wollen, zumal es ja bei dem Tempo der Züge auch nicht ungefährlich ist. Andererseits muss man das Risiko wohl für Aufnahmen solcher Art auf sich nehmen, das macht sie ja erst so einzigartig.

    Nebenbei bemerkt: Einer der wenigen kurzen Abschnitte, wo die Strecke nicht im Tunnel verläuft?!
  • Marcel Hartmann 18. August 2004, 16:54

    schöne perspektive! mir gefällt, dass dem auge raum nach hinten gelassen wird.
    marcel
  • Bernd Gottschalk 18. August 2004, 4:53

    Hallo Philipp,
    für so ein Bild hat sich der Ärger doch bestimmt gelohnt. Super!
    Gruß
    Bernd