2.278 12

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Rennschnecke

Thecacera picta.

In Wahrheit saß die Schecke ganz ruhig da. Allerdings hatte es wie bei den meisten Tauchgängen auf dieser Reise eine ordentliche Strömung, durch die die Schnecke fast weggepustet wurde.

Raja Ampat 2014.

Neubearbeitung:

Rennschnecke reloaded
Rennschnecke reloaded
Hans J. Mast

Kommentare 12

  • Hans J. Mast 4. Juli 2014, 13:13

    Auf allgemeinen Wunsch habe ich eine neue Bearbeitung eingestellt.

    Rennschnecke reloaded
    Rennschnecke reloaded
    Hans J. Mast
  • nroh-unterwasser 29. Juni 2014, 15:48

    Na da hast du aber ein ruhiges Händchen bewiesen, bei der Strömung. Bei dem Untergrund gar nicht so einfach sie freizustellen, die roten Tupfer helfen mir dabei.
    LG Christiane
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Juni 2014, 16:33

    Die Zeichnung und Farbe ist ein wunderschönes Beispiel, wie vielfältig die Nacktschnecken sind.
    Bei der BEA gehe ich mit @Reinhard Arndt, es darf noch ohne Probleme abgedunkelt werden...
    Freue mich auf die neue Version dieses Hammerbildes...
    Gruss aus den Bergen Toni
  • Reinhard Arndt 27. Juni 2014, 12:22

    Die sieht schon ziemlich flott aus mit den angelegten Rinophoren. Bringt mich zum Schmunzeln.
    Insgesamt erscheint mir das Foto recht hell. Da geht bestimmt noch was.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 27. Juni 2014, 6:14

    .... ja, sieht sehr 'windig' aus ....
    Die gemachten Vorschläge zur 'Optimierung' sind durchweg nachvollziehbar, ich hätte aber schon bei der Bilderstellung versucht, einen tieferen Kamerastandpunkt zu realisieren um so eine Freistellung gegen einen freien Hintergrund zu bekommen ... natürlich nur, wenn es technisch möglich gewesen wäre, ohne die Schaufel auszupacken.
    LG aus HH
    SVEN
  • Mario Hallbauer 26. Juni 2014, 22:16

    Trotz des hellen Hintergrundes gut getroffen ...
    LG Mario
  • Petra Kupke 26. Juni 2014, 20:55

    Die starke Strömung ist deutlich zu erkennen, trotz ein recht ordentliches Foto, die Schärfe ist perfekt. Ich würde keine Änderung vornehmen, der helle Sand gehört irgendwie dazu. LG Petra
  • scubaluna 26. Juni 2014, 20:27

    Die bläst es ja wirklich fast weg. Gut zu erkennen. Dennoch hast du sie sehr gut erwischt und scheinbar hat dir der doch arg helle Untergrund keine grossen Probleme bereitet. Ganz ganz ordentlich erwischt :o)

    LG Reto
  • Claudio Micheli 26. Juni 2014, 16:24

    Interessante e bella presentazione.
    Ciao
  • L.O. Michaelis 26. Juni 2014, 13:34

    Ja, ein schönes Tierchen.
    Man kann sehen, dass sie aus Tarnungsgründen helle sandige Untergründe vorzieht.
    Die Idee mit der Vignette finde ich überlegenswert.
    Gruß
    Lars
    Helikopterschnecke - Thecacera picta
    Helikopterschnecke - Thecacera picta
    L.O. Michaelis
  • U. Schimmelpfennig 26. Juni 2014, 12:39

    Tolle Aufnahme.
    Den hellen Untergrund etwas abzudunkeln finde ich auch gut.
    Bringt mehr Kontrast zur Schnecke.
    Gruß
    Uwe
  • Ortwin Khan 26. Juni 2014, 12:31

    ..... man kann schön sehen wie Speedy der Fahrtwind um die Ohren rauscht :)
    Die Kleinheit lässt sich an den Sandkörnern erahnen.
    Die Färbung ist richtig interessant.
    Was meinst Du, könnte man da vielleicht durch etwas Vignettierung den hellen Grund etwas entschärfen ums das Auge mehr auf Speedy zu lenken?
    LG Ortwin

Informationen

Sektionen
Ordner UW Weichtiere
Views 2.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200