Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Motorölmaler


Free Mitglied, Hamburg

Renn-Spaß wie vor 90 Jahren: PROTOS 1920

(Versuch einer Bildbearbeitung im "Classic Look")

Schon bei der Eröffnung der Avus 1921 war ein PROTOS Rennwagen dabei.
Die Marke gehörte damals zu SIEMENS SCHUCKERT.
Bei Abrissarbeiten in Brandenburg 1993 soll dieses Exemplar gefunden worden sein.
Es gilt als wahrscheinlich, dass es sich um den Avus-Wagen handelt.
Ottomotor 6 Zylinder, 7000 ccm, ca. 180 PS bei 4000 U/min, 4 Gangstufen, max. ca. 180 km/h.
Trommelbremsen nur an den Hinterrädern.

Kommentare 4

  • Lichtspielereien 14. September 2012, 17:39

    Das war ein echter Hingucker !
    Toll diese Bea. von Dir hier.
    Wunderbar.
    LG
    verena
  • T. Schiffers 10. September 2012, 21:44

    klasse..;-)Und die Bea paßt besonders gut dazu! herrlich..Tino
  • Marianne Grütjen 8. September 2012, 11:12

    Himmlisches Bild und BEA.
    LG Mary
  • Michael Bergrath 7. September 2012, 21:20

    Immer wieder erstaunlich, wir wissen zwar ob und wieviel Wasser auf dem Mars zu finden ist, aber erstaunlicherweise werden hier auf Erden immer. Mal wieder alte, wertolle Autos wiederentdeckt, deren Verbleib offenbar niemandem mehr bekannt war. Schon reichlich kurios.
    Auf Deinem Foto gefällt mir die Boschwerbung im Hintergrund sehr gut in Verbindung mit dem Motiv, auch wenn sie zeitlich nicht so wirklich zum Wagen paßt.

    Grüße - Mike

Informationen

Sektion
Klicks 1.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv OLYMPUS 14-42mm Lens
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 25.0 mm
ISO 320