Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg-M. Seifert


Free Mitglied, Hohen Neuendorf

René Fraga Moreno

Onkel Ifrain ist vor Jahren nach Florida gegangen. Schön soll es dort sein und auf dem letzten Foto hatte er einen Anzug an und sah ganz schön dick aus.
Doch seine Eltern wollen nicht dorthin, sie reden nicht gut über Amerika.
Eigentlich ist er froh darüber, er hat so viele Freunde hier und er möchte wie sein Vater auf einer dieser riesigen Erntemaschinen über die Zuckerrohrfelder fahren.
An manchen Tagen spürt er aber irgendwie, dass seine Zukunft hier in Cuba so düster ist wie ein Gewittertag.

Good story about Cuba by Sugar Queen

Kommentare 15

  • Sebastian Dziuba 30. Oktober 2007, 15:46

    Ausgezeichnet! Wie der Junge guckt und die Tonung!

    LG, Sebastian
  • Peter F 26. September 2005, 21:35

    wunderbare bilderserie
    ein bissl harte wirklichkeit,
    aber gut eingefangen, gute doku !!
    gruss peter
  • Blues hardy 7. April 2005, 10:27

    hallo jörg,
    fast schon eine resignierende stimmung.
    gruß vom blues
  • Christian Fürst 5. April 2005, 16:43

    eindrucksvoll die Szene festgehalten. ich hätts gern etwas kontrastreicher und heller, aber man kann nicht allles....
  • Uwe Bachmann 30. März 2005, 10:26

    gefällt mir sehr. über deinen scanner ist an anderer stelle alles gesagt, ansonsten hätt ich hier noch oben links die ecke rausgenommen, das ist aber nur nebensächlich. die wirkung zählt, die hat dieses bild...

    vg, uwe
  • A Nana 26. März 2005, 8:09

    deine bilder erzählen geschichten,die story dazu lässt uns schneller/besser ?-begreifen.
    sehr gut.
  • Core KW 23. März 2005, 16:07

    Das halte ich für sehr gut...
    :-))
  • Uwe Henschen 22. März 2005, 10:57

    hallo JMS.,
    klasse gemacht und die story gefällt mir auch.
    bdd
  • Katrin Adam 21. März 2005, 22:27

    Prima. Jeder ist mit etwas anderem beschäftigt - und der Blick des Jungen...
  • Martin Meese 21. März 2005, 18:26

    Allein das pic erzaehlt, super.
    Gruss aus Aqaba
    Martin
  • Alan Murray-Rust 21. März 2005, 15:05

    Deine letzte Serie aus Kuba finde ich unmenschlich gut, sogar fotografisch als bei den Motiven!
    In diesem Bild sieht man klar das starke Kontrast; etwas verfallende Umgebung - die allerdings gar nicht überall zu finden ist; die Leute aber gesund, die Kinder mit vielleicht der beste Schulbildung im ganzen Lateinisch-Amerika.
    Aus eigener Erfahrung sind die Leute auch meistens nicht unglücklich, auch wenn sie sich immer wieder gegen Mangel aller Arten kampfen müssen. Freundlicher gibt es nirgendwo!
    Gruss
    Alan
  • Holger Hoyer 21. März 2005, 0:16

    schöne Szene
  • Jörg-M. Seifert 20. März 2005, 21:50

    ..die Frage wäre zunächst die nach der Definition von Glück beim Einzelnen........
  • Jörg-M. Seifert 20. März 2005, 21:46

    ...keines Falls, da bin ich mir sicher.

    Danke Henning
  • Henning Gothe 20. März 2005, 21:45

    Diese Worte und Dein Bild regen zum Nachdenken an! Auch wenn es uns hier scheinbar besser geht, sind wir deshalb glücklicher?
    Gruß
    Henning

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz