Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sanne H. Echt


Free Mitglied, Spass an der Freud'

Rendsburger Hochbrücke

Ich hasse sie! Diese Brücke.
Jedesmal, wenn ich mit der Eisenbahn drüber muss, bekomme ich schweißnasse Hände, spüre ich das Adrenalin in meinem Körper Wellen schlagen, schließe ich mit dem Leben ab.
Dabei ist sie eigentlich wunderschön, die "Überfahrt" über den NOK, die meistbefahrene künstliche Seeschifffahrtsstraße der Welt. Man dreht wegen der großen Steigung eine Ehrenrunde über den ebenso genannten Stadtteil Rendsburgs und hat einen fantastischen Blick auf das Backsteinstädtchen und das schüne, grüne Umland. Vorausgesetzt natürlich, man traut sich, aus dem Fenster zu blicken...

*anekdotenmodusan* Früher, als die Bahn noch keine Vakuum-Toiletten hatte, konnte sich so mancher Rendsburger über herabgefallenes Klopapier und andere Hinterlassenschaften der Reisenden freuen... *anekdotenmodusaus*
Buah! *schüttel* Echt gruselig, diese Brücke!

Neulich, auf der Rückfahrt von einem Klassentreffen in Tarp, hab ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt, todesmutig und nur eins im Kopf:

Die FC *beteuer*

Hier und heute und nur Euch zeige ich dieses Bild!
Zukünftig werde ich mich wieder zitternd in meinem Koffer verkriechen.


-----


Fernweh?
Fernweh?
Sanne H. Echt


Wieso - weshalb - warum?
Wieso - weshalb - warum?
Sanne H. Echt


Kommentare 12

  • Spunsel 28. Oktober 2007, 21:03

    Wunderbare Aufnahme. Da haste Dich ja todesmutig geopfert nur um uns diese wunderbare Aussicht zu zeigen.

    Gruß vom Spunsel
  • Petra Sommerlad 25. Oktober 2007, 23:37

    Toller Bildaufbau und wirklich mutig von Dir..ich hab vor sowas keine Angst und kann das glaube ich nicht richtig nachempfinden aber ich finde es klasse wenn man so seinen inneren Schweinehund überwinden kann. LG PEtra
  • Michael Loitz 25. Oktober 2007, 17:23

    Hey Sanne ...
    Ich dachte schon , ich wäre der einzige "Suizid-gefährdete" der GENAU dieses Bild gemacht hat : )

    Und wenn ich mir deine anmerkung so durch lesen dann wäre meine wöchendliche Tortur (10x die woche über die Brücke) bestimmt NIX für dich .

    Eine Tolle aufnahme der Brücke um Dunst .
    KLasse
    Micha
  • T K 25. Oktober 2007, 16:39

    oh, da würde ich auch gerne mal mitfahren
    ein feines Stadtbild zeigst du hier
    Und trotz deiner Angst ein gutes Bild
    abzuliefern ringt mir Respekt ab
    vg
    thomas
  • Günter K. 25. Oktober 2007, 13:36

    Och, jetzt bin ich platt. Bist Du auch etwa so eine sich-nicht-getrauen-offene-treppen-geherin, die befürchten durch die Schlitze zu rutschen ??
  • Sanne H. Echt 25. Oktober 2007, 13:30

    lieber Otto,

    ohja, google ist ein guter und geduldiger freund
    aber dass er dir lieber sein sollte als dein anderes ich, das lass mal nich Bernd hören!
    sorry, aber bei dem account weiss man ja nie, mit wem man gerade redet ;o)

  • Sanne H. Echt 25. Oktober 2007, 13:21

    quatschkopf? *kraisch!* Günter, das war TOD-ERNST!!!
  • Günter K. 25. Oktober 2007, 13:19

    Tja Sanne, bei Deinen Bedenken würde ich jahreszeitlich bedingt evtl. vor der Brücke die Notbremse ziehen und durchschwimmen, Badeanzug haste ja schon an. Wie eine Raupe auf einem gebogenem Ast kriecht der Zug dahin. Drängt sich förmlich auf bei der Perspektive zu fotografieren. Hoffentlich hast Du Dir keine Erkältung . Ach ich mag Deinen Quatschkopf, der sich bei dem Bild mal wieder gemeldet hat ;-)
    LG Günter
  • Sanne H. Echt 25. Oktober 2007, 13:11

    lieber Otto,

    die überstrahlung (in wirklichkeit ist es natürlich morgendunst) befindet sich links im bild und wenn sie dich stört, hilft nur eins: flache hand drüberhalten! ;o)
    rendsburg, tja, da kannst du ja mal dein anderes ich fragen, das weiss es bestimmt.
    ich komme leider nicht allzu oft in meine heimat, um diverse lichtsituationen anzutesten und beim letzten mal hatte ich nur die coolpix 990 dabei, so dass ich die saumässige quali zu entschuldigen bitte.
    aber danke für deinen besuch - ernsthafte kritik ist doch immer eine wohltat! *g*

    vg Sanne
  • Horst Wischer 25. Oktober 2007, 11:48

    Klasse, Bildaufbau und Perspektive sind wie schon angesprochen überzeugend.
    Gruß Horst
  • so wie so 25. Oktober 2007, 11:30

    tolle perspektive... und der bildschnitt gefällt mir... liebe grüße sabine
  • Reisemarie 25. Oktober 2007, 7:30

    sanne, sanne, was du nicht alles wagst,
    um hier das ultimativ abenteuerliche foto veröffentlichen zu können.
    ist die fc das wert?
    deinenmutunddasfotobewundernde grüße
    marie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz