Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anbo


Free Mitglied, Minden

Renault Twizy

Der Renault Twizy ist ein zweisitziges Elektroautomobil der französischen Automobilmarke Renault. Vertrieben wird das Modell über den Namen des Projektes Renault Z.E. Hergestellt wird das Fahrzeug im spanischen Werk der Factoría Carrocería Montaje Valladolid Renault España S.A. in Valladolid. Die ersten serienreifen Einheiten des Modells wurden im Januar 2011 auf der Festival Automobile International in Paris der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die Serienproduktion wurde 2011 aufgenommen. Seit März 2012 ist das Fahrzeug in Deutschland erhältlich. In Deutschland wird der Twizy als vierrädriges Leichtkraftfahrzeug eingestuft (1)

(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twizy

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/clip/fahrbericht-renault-twizy-1.62859

Kommentare 2

  • MGH 8. Juni 2012, 18:56

    Habe ich mir kürzlich auch mal angesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er nur rd. 8 KW... nun ja, etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Dennoch ein interessantes Fahrzeug und für bestimmte Einsatzzwecke gewisss ganz gut geeignet. Gruß MGH
  • Andreas Schaarschmidt 8. Juni 2012, 16:28

    sieht schon schön witzig aus, dass teil

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Auto, Traktor, LKW
Klicks 1.296
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Unknown (0)
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 800