Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

...remember the time...

...der Unterrmarkt in Weiden /Oberpfalz....
..es war Biergartenwetter im schönsten Herbst, dauert wohl noch paar Tage bis dahin...???

am 28.09.2012

Eos 40 D
Tamron 17 50 mm
28 mm

TV
1/20
f25
BK + 1/3
Vario Graufilter
Einbeinstativ

Am Brunnen ...
Am Brunnen ...
RMFoto


Kommentare 40

  • Treck 15. Februar 2013, 9:52

    Hallo Roland,
    eine tolle Reminiszenz an eine schöne warme Jahreszeit.
    Ein Streetfoto vom Feinsten.
    Ein gelungener Bildaufbau und ein sehr schöner warmer Farbton. Romantik pur!
    VG Achim
  • Cécile Fischer 9. Februar 2013, 0:08

    Da war das Wetter noch freundlich und warm. Die Natur noch farbenfroh und einladend. Eine fantastische herbstliche Szenerie.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Nikon Ikone 6. Februar 2013, 2:46

    Eine wundervolle Aufnahme.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Inge
  • Marlis E. 4. Februar 2013, 13:50

    ein sehr schöner Platz ist das , und ein herrliches Licht liegt über der Stadt.
    Nicht mehr lange, dann kommt das Frühjahr, die Milane sind hier schon eingetroffen aus dem Süden!
    LG Marlis
  • ESBE 27. Januar 2013, 20:41

    Da hast Du Dir aber auch einen schönen Tag ausgesucht , es paßt alles , die Farben sind klasse.
    Einen Monat haben wir ja schon bald geschafft , es kann nur besser werden , mit dem Wetter .
    Die Sonne hat schon Kraft , wenn sie mal zu sehen ist.
    Lg Steffi
  • Donna Rosa 26. Januar 2013, 14:12

    Ich will noch kein Biergartenwetter ich will noch Winter!
    Aber in Deiner Aufnahme hast du das ganze Spetkrum vom Leben eingepackt.
    Gruss Rosa
  • Velten Feurich 26. Januar 2013, 4:55

    Das Leben hast Du sehr schön hier eingefangen mit der Kombination mit den Bauten .Du bist auch der einzige der Das Privilleg hat, das ich nicht über die Unterschrift aus Prinzip meckere, aber mit dieser Erwähnung habe ich es ja quasi doch getan...lach... Herzliche Grüße Velten
    PS auf dem Breithorngletscher bei Beachtung aller Gletschergefahren könntest Du locker auch wenn Du an die 3800m angepaßt bist, was nicht kompliziert ist. Für den Weg nach ganz oben muß man aber fitt sein und darf keine überflüssigen Kilo rumtragen, wie es bei mir 2008 war, als ich in 3900 m lieber umgekehrt bin und mehrere hundert Bilder gemacht habe...
  • T Reinhard 25. Januar 2013, 16:46

    kleine bemerkung, es ist nicht der obermarkt, sondern der untere markt. ist ja auch das untere tor mit drauf ;-) das obere tor ist deutlich größer.

    lg aus ufra
  • Eva-Maria Nehring 25. Januar 2013, 12:20

    Ein wunderbares Licht......
    ja,
    es dauert wohl noch etwas......
    :-)

    So erfreuen wir uns eben an Deiner Aufnahme.
    LG Eva
  • Gottfried S. 24. Januar 2013, 22:04

    Ein wunderschönes Foto - da war das Wetter angenehmer
    lg
    Friedl
  • wfl 24. Januar 2013, 17:17

    Sehr schönes Foto, da kommt Lust auf Sommer und Biergarten auf.
    vg Wilfried
  • gre. 24. Januar 2013, 16:49

    o ja, da müssen wir noch ein weilchen warten...........
    ist bestimmt schön in weiden !
    lg gre.
  • Ruth U. 23. Januar 2013, 19:36

    Den Winter können wir doch auch genießen, aber ich gestehe, Dein Bild macht Lust auf Sommer, Herbst muss es ja nicht gleich wieder sein.
    LG Ruth
  • Graupi 21. Januar 2013, 16:44

    Endlich wieder auch mal wieder ein Bild von Dir.
    Es wirkt so, als würde man dort stehen oder besser noch, zu einem der „Schankhäuser“ gehen können. Das hast Du ganz subtil eingefädelt. Dazu wieder das feine Licht. Typisch für Deine Aufnahmen.
    Sei lieb gegrüßt
    Graupi
    P.S. Und ja, wir werden sie wiederholen, diese Zeit!
  • roland mair 21. Januar 2013, 15:35

    tolles Bild schön tolle Stadt
    LG roland