Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
326 3

Carsten Ottmann


Free Mitglied, Essen

...remember...

Holocaust-Denkmal-Berlin

"Die Nationalsozialisten und ihre Helfer entrissen Millionen Juden ihre Heimat, Kultur und ihre Lebenswelt.
Ihre sterblichen Überreste fanden meist keine Begräbnisstätte, sondern wurden verscharrt oder verbrannt. In vielen Fällen sind nicht einmal mehr ihre Namen bekannt. Aussagen von Zeugen und die Ergebnisse der historischen Forschung ermöglichen es, der Toten individuell zu gedenken.
Das Stelenfeld und die Ausstellung zusammen tragen Erinnerung und Gedenken an die bis zu sechs Millionen jüdischen Opfer des Holocaust. Denn nur wenig zeugt heute noch von der Existenz der Ermordeten."

Kommentare 3

  • Malachor5 27. Juli 2010, 10:22

    Als ich letztes Jahr in Berlin war,versuchte ich ebenfall ein Bild dieser Anlage zu machen.Ein BIld das natürlich auch den Geist des Mahnmals wiederspiegelt.Gelungen ist mir dieses nicht.
    Dir aber umzu mehr!
    Klasse Bild....durch ein großes Feingefühl deinerseits!
    Lg Malachor5
  • Elke P 25. April 2010, 12:30

    Großartige Doku-Aufnahme, die unter die Haut geht.
    LG aus HH, Elke
  • Arndt Deckers 5. April 2010, 11:43

    Vor dem Motiv hab ich auch schon gestanden und verzweifelt versucht eine vernünftige Aufnahmeperspektive zu finden.

    Offensichtlich hast du dabei mehr Glück gehabt.

    Gute Doku und gut rüber gebracht.

    Arndt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz