Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "remeber the day". .

. . "remeber the day". .

689 13

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "remeber the day". .

. . den ersten wirklich wahrgenommenen Schnee, . . so weiss, . . kalt, . . die Finger klamm‘ . . was wir aber nicht spürten, . .
. . kaum eine/einer der etwas darüber trug, . . meist auch zu dürftig bekleidet, . . aber, . . . diese Freude, . . diese Begeisterung, . .
. . man konnte sich „in den Schnee schmeissen“, . . ohne sogleich deutlich schmutzig zu sein, . .
. . der erste Schneeball, . .Schneemann, . . es war herrlich, . .
. . wisst Ihr noch wie das war, . . ist es Euch auch so ergangen, . . obwohl schon einige Zeit vergangen, . . sowas vergisst man nicht, . . auch sie nicht, . .

. . mit Sony NEX-5, der F3.5-6.3/18-200 mm Optik, . . bei dösigem Wetter, . .

Herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneemann
http://www.youtube.com/watch?v=iFwDEqLQ0bA

Kommentare 13

  • Friedel Schmidt 1. Dezember 2010, 19:26

    Toller Text für ein Foto voller Erinnerungen an die Kindheit ,-)))))
    LG Friedel
  • Gabi Eigner 1. Dezember 2010, 12:07

    Oh ja, daran erinnere ich mich sehr gut. Und auch daran, dass man vor lauter Freude und Beschäftigung keine Kälte gespürt hat.
    lg Gabi
  • Trautel R. 1. Dezember 2010, 9:12

    diese begeisterung habe ich eigentlich nur in meiner kinder- unmd jugendzeit gehabt. nachher graut es mir vor dem transport zum chirurgen, obwohl ich ja gefahren werde.
    lg trautel
  • Wolfgang Graf 30. November 2010, 10:58

    daran erinnere ich mich auch gerne!!!
    lg
    Wolfgang
  • Martin - Hammer 27. November 2010, 21:13

    oho der erste Schneemann soll gebaut werden, eine sehr schöne Beschäftigung
    LG Martin
  • Wolfgang Weninger 27. November 2010, 20:51

    fast schon genug für einen ersten Schneemann ... und wer bringt die Karotte? :-)
    Servus, Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 27. November 2010, 19:11

    ..jo, helmut, ich erinnere mich noch ganz genau...
    (auch wenn der schnee bei uns manchmal fast schwarz war - wegen der braunkohlenindustrie :-(( )
    die "orangekappe im schnee" hast du bestens erwischt
    lg micha
  • paules 27. November 2010, 11:37

    es wird bestimmt noch besser für den Schneemannbauer!!
    Grüße Paul
  • Zwecke 27. November 2010, 11:19

    So sieht es bei uns heute auch aus, aber es kann nur besser werden.
    LG Horst
  • picture-e GALLERY70 27. November 2010, 10:58

    mit geduld wird das was. schön eingefangen. lg e
  • Karl H 27. November 2010, 10:46

    Ja, ich erinnere mich noch an die erste Schlittenfahrt ...

    lg Karl
  • tinah... 27. November 2010, 10:28

    weisse kugel meets orangene kugel...;-)
    ich liiiebe es!
    lg tinah
  • Antonio Spiller 27. November 2010, 10:23

    Mit deinem Text ist ein schönes nostalgisches Foto.
    VG Antonio

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2010/11
Klicks 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv T-Mount or Other Lens or no lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 103.0 mm
ISO 200