Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Reload: Perspektivisches Gitter

Reload: Perspektivisches Gitter

617 8

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich

Reload: Perspektivisches Gitter

Wegen einiger kritischen Anmerkungen (übrigens immer willkommen) habe ich dieses Foto noch einmal bearbeitet und mir bei der Korrektur der vertikalen und horizontalen Perspektive, beim Entfernen von Verzerrungen, beim Drehen usw. mehr Mühe gegeben.

Eine Täuschung für die Augen ist das perspektivische schmiedeeiserne Gitter auf der Südseite des Chorumgangs im Dom von Osnabrück. Eigentlich ist es flach und bildet ein normales Tor. Durch die gekonnte Arbeit des Meisters Schmidt aus Dingenberg hat der Betrachter jedoch den Eindruck, das Gitter rage in geschlossenem Zustand in den dahinter liegenden Gang hinein. Das zweiflügelige Tor wurde 1664 gefertigt.
Quelle: belocal.de

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Klicks 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Gelobt von