Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

um-art


Pro Mitglied, Mainz

Relief...

...auf dem Kirschgartenbrunnen.
Mainz.
"Auf dem Grund des Brunnens sieht man ein Relief, der bis um 1803 am Eingang des Kirschgartens platzierten Blasiuskapelle, das von dem Bildhauer Carl Moritz Hoffmann stammt. Die Kapelle wurde 1803 wegen einer Erweiterung des Platzes abgerissen". (Wiki)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschgarten_%28Mainz%29

Kommentare 4

  • Irene T. 16. September 2013, 22:11

    interessante udn schöne Motive sin dauf den Relief zu sehen ...
    sehr schön auch dieser rotbraune Sandstein ...der sehr gut zu den Motiven passt ...
    deine Collage gefällt mir gut ...
    lg.Irene

    Danke ...für deine netten AM zu meinen Bildern ...
    ich habe mich sehr gefreut das du wieder bei mir reingeschaut hast ...
  • Black Pearl Design 15. September 2013, 19:53

    sehr schöne Reliefs...sehr schön von dir entdeckt und sehr gut präsentiert....
    Liebe Grüße Katharina
  • Markus Novak 15. September 2013, 19:21

    das sieht klasse aus!
    toll präsentiert!
    LG markus
  • Hans Pfleger 13. September 2013, 23:13

    Habe mir den Platz mal über den link angeschaut. War zwar öfter schon in Mainz, aber bisher kannte ich ihn nicht. Beim nächsten Besuch werde ich dort vorbeischauen. Wieder was gelernt,
    hans,
    der es im übrigen prima findet, wie Du das Relief hier fotografisch präsentierst.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mainz
Klicks 449
Veröffentlicht
Lizenz