Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Dro


Basic Mitglied, Köln

Relief IV

Ein Blick im Eingangsbereich des Sanktuarraumes. Links sieht man Ramses II an der Barke des Horus ein Blumenopfer bringen.
Rechts wird Ramses II von der Göttin Hathor gestützt. Zu erkennen an dem kleinen Viereck mit einem Falken im Inneren über der Sonnenscheibe der Göttin. Dieses Viereck mit dem Falken bedeutet "Haus des Horus" und ist in Hieroglyphen der Name der Göttin Hathor.

Kommentare 6

  • Tom-DD 1. November 2011, 10:30

    Klasse. Wie immer sehr schön präsentiert.
    LG Tom
  • Anja Gabi 12. Oktober 2011, 20:35

    Bei Deinen Reliefaufnahmen erkennt man immer wieder eine gute Schärfe und Belichtung. Das ist oft gar nicht so einfach bei den Lichtverhältnissen dort, daher staune ich darüber.
    LG Anja
  • Manfred Kreisel 12. Oktober 2011, 11:21

    auch diese tollen szenen hast du wieder klasse eingefangen. Man kann sie auf deinem foto sehr gut bewundern, auch alle details sind gut sichtbar. Wieder eine wunderbare aufnahme für deine umfangreiche sammlung und für dein buch über das alte ägypten, über dessen erscheinen ich mich schon heute freue :-))
    Gruß manfred
  • EriG 11. Oktober 2011, 16:19

    ich muss meinem weib auch immer blumenopfer bringen, sonnst gibbet mecker und flüche *lol*
    :O)
  • Anita Jarzombek 11. Oktober 2011, 12:10

    Wunderbar hast du das Relief festgehalten. Sehr detailreich und super erhalten!
    Gruß Anita
  • Klaus Kieslich 11. Oktober 2011, 7:43

    Das Relief hebt sich sehr gut vom Hintergrund ab
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ägypten Nassersee
Klicks 1.217
Veröffentlicht
Lizenz