Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
426 20

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Relaxen.........

........war bei dem Burschen hier angesagt, aber ich glaube nicht, dass es auf Kosten seiner Aufmerksamkeit ging!!*grins
Das hier war für mich eine ganz schwierige Aufnahme, die Lichtverhältnisse waren sehr schwer in den Griff zu bekommen ( Der Tiger wollte auch mir zuliebe nicht seinen Standort wechseln!!*g ) und vor allem diese störenden Gitter mit den kleinen Öffnungen haben mich ganz schön genervt. Na ja und dann noch viele drängelnde und schubsende Zoobesucher an diesem zugegeben wunderschönen Sonntagnachmittag im Heidelberger Zoo! ;-)

Ich wünsche euch mit dieser Aufnahme ein relaxtes Wochenende und lasst euch nicht vom Orkan wegblasen!!! ;-))

Kommentare 20

  • Lady Sunshine 3. März 2008, 21:55

    Spitze hast Du den erwischt !
    lg Lady Sunshine
  • Der Burgvogt 3. März 2008, 20:28

    katzen verstehen es ganz gut denn tag zu genisen .
    gruß volki
  • Petra Schwarzer 2. März 2008, 11:55

    Hallo Klaus,
    trotz der widrigen Verhältnisse ist das ein sehr schönes Foto geworden. So entspannt in der Sonne zu liegen wäre jetzt genau das Richtige.
    Liebe Grüße aus dem stürmischen Weserbergland
    Petra
  • Doris H 2. März 2008, 11:21

    Hallo Klaus,
    dafür das die Lichtverhältnisse schwierig waren hast du diese Momentaufnahme aber gut gemeistert. Eventuell hätte ich den rechten Tiger noch beschnitten, wobei der allerdings den Titel noch eher rechtfertigt.

    Tolle Tiere immer wieder faszinieren sie mich!

    LG Doris
  • Martin H 2. März 2008, 8:21

    Die Situation hast du aber gut gemeistert! Klasse Resultat!

    Viele Grüße - Martin
  • Tobias Städtler 2. März 2008, 0:49

    Hallo Klaus,
    das kann ich mir gut vorstellen, welches Gedränge an einem schönen und im Winter warmen Sonntag im Heidelberger Tiergarten herrscht! Unter der Woche morgens ist es normalerweise recht leer, ruhig und angenehm. Aber da hat halt auch nicht jeder Zeit.
    Der Aufnahme sieht man die schwierigen Bedingungen schon noch etwas an - ich kann nur bestätigen, dass gerade bei den Tigern Aufnahmen schwierig zu machen sind. Aber Du hast das jedenfalls soweit in Griff bekommen, dass eine sehenswerte Aufnahme dabei herausgekommen ist! Ich sehe das auch so, dass er zwar relaxt, aber durchaus beobachtet - im Gegensatz zum anderen *g
    Hoffe, der Sturm hat in der Kurpfalz nicht allzu grosse Schäden angerichtet und wünsche Dir einen schönen Sonntag mit der Ruhe nach dem Sturm.
    Gruss, Tobias
  • alesiG 1. März 2008, 21:04

    Was ein tolle Tier der sieht richtig entspannt aus.
    Durch das Licht sieh Tiger sehr intresant aus ,gefällt mit gut.
    Euch dir ein schönes Wochenende.
    L.G.Didel Dadel
  • Thomas-K 1. März 2008, 17:07

    Ein tolles Tierfoto. Besonders unter den geschilderten Bedingungen nicht ganz leicht zu machen. Aber du hast ihn prima erwischt!

    LG, Thomas
  • W67 1. März 2008, 13:02

    Ich finde Du hast die Schwierigkeiten gut gemeistert, mir gefällts!!
    LG Sabine
  • Klaus. Schmitt 1. März 2008, 12:32

    Hallo Klaus,
    dieses etwas milchige Aussehen im Bereich von Kopf und Rücken könntest du mit dem Nachbelichtungswerkzeug etwas dunkler und kontrastreicher hinbekommen - etwas Kosmetik geht immer ! :-)

    LG Klaus
  • Heidi W. 1. März 2008, 12:31

    Eine klasse Aufnahme unter diesen Bedingungen!
    Auf das auch Du nicht vom Winde weg getragen wirst! ;-)
    Gruß Heidi
  • Roland Brunn 1. März 2008, 11:49

    Hallo Klaus, ich weiß von den Schwierigkeiten von denen du schreibst. Mein Besuch letztes Jahr war überhaupt nicht gut. Umso mehr weiß ich dein gelungenes Foto von diesem herrlich Tier zu schätzen.
    Den hast du und diesen Bedigungen sehr gut abgelichtet !
    VG Roland
  • Wolfgang Keller 1. März 2008, 10:12

    Ich wäre einfach in das Gehege gegangen :-))
    Die Schwierigkeiten hast Du aber gut gemeistert.
    LG Wolfgang
  • Marlene Sch. 1. März 2008, 8:23

    JA, relaxen und in der Sonne liegen...wie die Tiger auf deinem Bild....wäre himmlisch....Leider ist dieses Wochenende Sturm angesagt. Ich wünsche dir auch ein relaxtes Wochenende!
    LG Marlene
  • Friedrich Geretshauser 1. März 2008, 7:23

    Guten Morgen, Klaus!
    Nachdem ich gelesen habe, unter welchen Bedingungen dieses großartige Bild zustande kam, weicht meine Neigung zu lockeren 'scherzhaften' Bemerkungen dem Bedürfnis, Dir von Herzen zu gratulieren - was ich hiermit tue!
    Die majestetische Ruhe über diesem farbigen Bündel komprimierter Kraft! 'Einfach' edel! Das prächtige Tier - und Deine exzellente Impression!
    Mit dem besten Gruß dieses noch relativ frühen Morgens! Fritz