Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

>> Relaxen auf Dunk Island

Dichter, fast bis zum Meer reichender Regenwald macht Dunk Island zu einem der schönsten Inselnationalparks von ganz Australien.
Die 4 km vor South Mission Beach nahe der Stadt Tully gelegene Insel war einst mit dem Festland verbunden, bis sie vor einigen Jahrtausenden durch das Ansteigen des Meeresspiegels abgetrennt wurde. Gewissermaßen das Rückgrat der Insel bildet ein steiler Bergkamm; höchste Erhebung ist Mount Kootaloo mit 271 m.
Aufgrund der besonders hohen Regenmengen zählt der üppige Pflanzenwuchs zu den abwechslungsreichsten Vegetationsformen der tropischen Feuchtgebiete.

Mai 2003
Nikon Coolpix 5000

..... Eingemachtes !!!
..... Eingemachtes !!!
Helga Broel

Kommentare 10

  • R. Gruhn 10. August 2006, 21:39

    Wie einladend; wunderbar gestaltet, das Bild. Man spürt die Ferienstimmung richtig!
    R-
  • Angelika Oetker 26. Januar 2006, 15:14

    Noch gemeiner.....aber ich gönne euch dennoch ein sonniges Relaxen....;-))) Wie sagt der Kölner immer so schön: "Man muss och jönne könne!"
    Einen lieben Gruß nach Australien.
  • Helga Broel 24. Januar 2006, 3:23

    Dank, all;))) fuer die netten anmerkungen und lg. aus australien
    helga
  • cpauschert 20. Januar 2006, 11:15

    Ja Dunk Island ist ein Traum! Eigentlich sollte man so Bilder hier gar nicht zeigen, damit die Insel möglichst unbekannt bleibt!
    Du hast ja anscheinend auch einen super schönen Tag erwischt.
    Die kleine Mini-Insel die man da im Hintergrund sieht fand ich ziemlich cool bei der Überfahrt, aber ich glaube da darf man gar nicht drauf.
  • Daniela Boehm 16. Januar 2006, 1:13

    Was für ein Traum da mag ich auch hin wunderbar...LG Daniela
  • Mi Gia Gio 15. Januar 2006, 20:30

    Hallo Helga,
    ??? Du bist gerade in OZ und zeigst uns Fotos vom Mai 2003? Egal.
    Dort möcht ich nun auch gerne Relaxen - sieht klasse aus.
    Viele liebe Grüße aus dem schnattrig kalten Deutschland (vergangene Nacht MINUS 8,7 Grad !!!) nach OZ
    Michi
  • Nadine Klimke 15. Januar 2006, 12:46

    Da wäre ich jetzt auch gerne.
    Wunderschönes Bild.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Nadine
  • Siegfried G. und Charlotte G. 15. Januar 2006, 7:43

    Wunderschön....da will ich sein!
    LG Charlotte
  • Patricia. F. 15. Januar 2006, 6:11

    Ich würd nun zuuu gerne tauschen und hier sein....seufz.....
  • Franz Sklenak 15. Januar 2006, 6:01

    Ein wirklich idealer Relaxing Point.
    LG Franz