Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rekolok bei Schlauroth

Rekolok bei Schlauroth

1.279 5

AndreasRossel


Pro Mitglied

Rekolok bei Schlauroth

Plandampfaktionen in der Anfangszeit dieser Veranstaltungsart hatten wenigstens noch den Anspruch etwas nachzustellen was es so auch gegeben hat. Am 4 Okt 1991 war die 52 8200 mit dem N 3812 die Hauptdarstellerin bei dieser Aufnahme aus dem Bhf. Schlauroth .
Interessiert schaut sich der Stellwerker an was da unten neben der Strecke so alles passiert.

Kommentare 5

  • Christopher Nolte 15. September 2014, 19:39

    Eine schöne Szenerie hast da eingefangen. Schönes warmes Licht und eine tolle Umgebung.

    VG
    Christopher
  • Weltensammler 14. September 2014, 18:14

    Herrlich, gerade auch mit der Stellwerker-Silhouette!
    VG vom Weltensammler
  • Thomas Jüngling 14. September 2014, 15:07

    Für den Stellwerker sicher auch eine Gefahrensituation - nicht alle Eisenbahnfreaks verhalten sich korrekt...von daher macht sich der wachsame Blick gut im Bild.
    Auch insgesamt eine schöne Aufnahme von einer Eisenbahn, die noch mehr als sterile Betontrassen bot. Der urige Telegrafenmast ist hier der Hingucker.

    Gruß Thomas
  • Ralf Göhl 14. September 2014, 10:24

    Auch mir gefällt dein Foto richtig gut.
    Es hat etwas von Dynamik und viel DR- Flair.
    VG von Ralf
  • Maschinensetzer 14. September 2014, 0:22

    Ja, da waren solche Veranstaltungen noch authentisch und ohne die sichtbaren Zerstörungen kapitalistischer Rationalisierungsmaßnahmen.

    Das Foto besticht neben den vielen sehenswerten Details natürlich durch das wunderbare Licht!

    Viele Grüße
    Thomas