Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sebastian Stumpf


Free Mitglied, Schwetzingen

Reißverschluss

Reißverschluss im Maßstab 3:1. Beleuchtet mit einem Baustrahler + Diffusor davor.

Technische Daten:
Canon EOS 10D - Canon MP-E 65/2.8 1x-5x @ 65mm - 2sec - F:11 - ISO 100

Kommentare 11

  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 2. Januar 2004, 17:16

    das ist super gemacht!
  • draußen gibt`s nur kännchen 31. Dezember 2003, 14:40

    Wollen wir sehen !
  • Sebastian Stumpf 31. Dezember 2003, 14:29

    Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Heute folgt noch ein Foto von einem geschlossenen Reißverschluss: da sinds dann 5 Bilder übereinandergelegt!
  • draußen gibt`s nur kännchen 31. Dezember 2003, 13:56

    Na wenn du 3 Bilder übereinander gelegt hast, sieht das schon anders aus, steht ja nirgends. Dann ist das Knoff-Hoff ja gelöst ;-))
  • Sebastian Stumpf 31. Dezember 2003, 13:53

    @all: Danke für eure Anmerkungen
    @Mathias: doch, das mit dem unscharfen dürfte so sein ;-)
    Die Schärfentiefe ist abhängig vom Abbildungsmaßstab. Bei einem so großen Maßstab ist sie höchstens 1mm: nach Abblenden auf Blende 11. Weiter abblenden bringt nichts, da dann schon die Beugungsunschärfe zuschlägt.
    Deshalb habe ich hier drei Fotos übereinandergelegt: eines scharfgestellt auf die goldenen Teile, eines auf die äußeren Teile des Reißverschlusses und eines auf den oberen Teil. Hab dann leider erst zu spät gemerkt, dass noch ein kleiner Teil unscharf ist...

    LG
    Sebastian
  • draußen gibt`s nur kännchen 31. Dezember 2003, 12:49

    Es kommt zusammen, was zusammen gehört.
    Starke Sache, dat !
    Was komisch ist, das bei diesem kleinen Ausschnitt noch unscharfe Stellen drin sind, dürfte doch nicht sein oder ?

    MfG Mathias
  • Werner M. 31. Dezember 2003, 8:42

    heiße Kiste ... so nah dran war ich dem Phänomen RV noch nie....echt Klasse...

    lg Werner
  • Michael O. L. 31. Dezember 2003, 2:50

    das ist ja mal groß...starkes makro

    gruss micha
  • Charlotte Steffan 31. Dezember 2003, 1:01

    Eine super Idee und ein klasse Makro!!
    LG Charlotte
  • Helga Schneider 30. Dezember 2003, 23:45

    wouw - super!
    lg Helga
  • Michael Kindtner 30. Dezember 2003, 23:17

    tolle Arbeit,
    auf nen Reißverschluss wäre ich nie gekommen. :-))
    lg.michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 986
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz