Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
418 3

Cordula Lippke


Free Mitglied, Berlin

Reissverschluss?

Mit dem Handy hatte ich die Nachtstimmung zufällig eingefangen und seitdem versucht, das mit der Kamera zu wiederholen. No way! Woran liegt es? Die Nacht muß schwarz und klar sein, das Wasser still. So werde ich halt weiter auf Verdacht rausfahren um es noch einmal zu probieren! Dieses Bild aber gefälllt auch so ganz gut :-)

Panasonic Lumix TZ1

Kommentare 3

  • Anneli Krämer 11. April 2008, 10:08

    Mit dem Handy eingefangen - dafür ist es gelungen.
    Ich mag diese Motive auch sehr gern - war deshalb Nachts unterwegs.
    So eine Stimmung findest Du besonders in klaren Sommernächten ohne Wind. Warte einfach noch etwas und dann mit Auflegen oder Stativ.

    Soweit Deine Kamera eine manuelle Auswahl ermöglicht - mit großer Blende und verschiedenen längeren Zeiten variieren.
    vg
    Anneli
  • Johann Meyer 23. August 2007, 15:58

    denke da würde ein dri helfen die überstrahlten lichter zu dämpfen. oder einmal eine serie mit gleichem isowert vielleicht so 200 blende 11 und dann mit der zeit von 1/4 sekunde bis 10 sekunden probieren.
    lg hans
    alles schön bunt
    alles schön bunt
    Johann Meyer
  • l i g h t - c u b e s 23. August 2007, 14:44

    Schöner Titel, mit welchen Camerawerten ist das Bild den aufgenommen Belichtungszeit und Blende sowie ISO?