Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... reißt mich nur auseinander aber es ist meine Erste wo man erkennen kann was es ist :-(((

... reißt mich nur auseinander aber es ist meine Erste wo man erkennen kann was es ist :-(((

106 6

irminsul


World Mitglied, Graz

... reißt mich nur auseinander aber es ist meine Erste wo man erkennen kann was es ist :-(((

...Und ich weis nicht einmal genau wie sie heist - irgend etwas mit Blau...

Kommentare 6

  • canonier69 6. August 2013, 19:27

    Das sieht doch mal gut aus,wenn ich da an meine ersten Libellenbilder denke...:-(
    Vielleicht etwas zu mittig.
    Kleiner Tipp:...Wenn sie vom Ansitz davonfliegen,kehren sie oft auf den selben Landeplatz zurück...zumindest habe ich diese Erfahrung schon oft gemacht.....also nur etwas Geduld Jörg.
    Lg c69
  • Sibylle K. 6. August 2013, 17:23

    Es könnte auch ein männliches Exemplar der Plattbauch-Libelle sein!
    Die flinken Flieger sind wirklich nicht leicht zu erwischen, unzählige Aufnahmen, die ich an unserem Gartenteich mache, landen im Papierkorb...
    LG Sibylle
  • smokeonthewater 5. August 2013, 14:47

    Auseinanderreißen darf nur, wer's bisher schon mal besser gemacht hat. Ich zähle mich nicht dazu. Natürlich gibt es hunderte Fotos von dieser Libelle, die besser sind, aber das hast Du ja bereits selbst erkannt. Schlimm ist nur, wer in der Natur achtlos daran vorbeiläuft oder drauftritt.
    LG Dieter
  • Kosche Günther 5. August 2013, 13:12

    Warum sollen wir Dich auseinander reissen,das lassen wir der Libelle über...liebe Grüsse Günther
  • Ushie Farkas 5. August 2013, 1:03

    Sie ist Dir GUT gelungen!!! Grüße
  • ev@w. 5. August 2013, 0:22

    da ist dir aber ein sehr schönes exemplar vor die linse gekommen - es könnte sich hier um den Blaupfeil (Orthetrum) handeln.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blaupfeile
    vielleicht wird die libelle dich nochmals umkreisen, und wenn sie dich besser kennt, wird sie, wenn du dich ihr ganz langsam näherst, auch noch ein weiteres bild - günstiger positioniert - von sich machen lassen...
    mir gefällt die aufnahme sehr gut, jörg !!
    in schöner freistellung hast du sie ins bild bekommen.
    es ist nicht immer so ganz einfach, sie für sich passend festzuhalten...
    lg eva