Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reisfelder in Vietnam bei Hanoi

Reisfelder in Vietnam bei Hanoi

988 7

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Reisfelder in Vietnam bei Hanoi

Im Agrarland Vietnam sind zwei Drittel der Bevölkerung Reisbauern. Doch sie erwirtschaften nur ein Fünftel vom großen Wirtschaftskuchen. Kein Wunder: Hilfsmittel sind Hacke und Wasserbüffel.

Es regnete - die Fotos konnte ich nur aus dem fahrenden Bus machen.
Die nicht so gute Qualität der Aufnahmen habe ich wegen der Motive in Kauf genommen.
(aufgenommen mit Dauerautofocus ISO 400, Zeitpriorität 1/250 Sec., Blende 4, 236 mm Tele)

Kommentare 7

  • Wüstenfuchs43 22. Juli 2011, 12:23

    Bei unserer Überlandfahrt hat es leider auch geregnet,dazu war die Luft noch neblig. Ich konnte leider keine vernünftigen Ergebnisse erzielen. Deine Collage spiegeln genau die Zu- und Umstände.
    Trotz schlechtem Wetter sind es unvergessliche Momente.
    Beste Grüße

  • Dora B69 29. Juni 2011, 20:28

    Liebe Ingeborg, ich kann sehr gut verstehen, dass man hier einfach nicht anders kann, als aus dem Bus heraus loszufotografieren. Man kann leider nicht immer auf entsprechendes Wetter und Sonneneinfall warten. Aber solche Motive kann man auch nicht einfach vorüber fahren lassen. Besonders die 3 Bilder unten sind schon recht gut gelungen und gefallen mir.
    LG, Dora
  • Klaus J. Hoffmann 27. Juni 2011, 17:24

    Menschen bei der Arbeit - Und wie !!!
    LG, Klaus
  • Trautel R. 27. Juni 2011, 10:28

    du hast mit all deinen motiven uns einen guten einblick über das leben der menschen dort gegeben.
    wie schnell isst man eine portion reis und wie schwer ist die arbeit für die leute dort.
    lg trautel
  • Sigrid F. 26. Juni 2011, 23:08

    Die Bilder vermitteln die mühsame Arbeit mit einfachsten Arbeitsgeräten und das sicherlich für einen
    sehr geringen Lohn.
    Gruß Sigrid
  • Briba 26. Juni 2011, 22:39

    So einfach Hilfmittel. Und doch sieht man Strommasten, Leitplanken, Motorräder, ... Verrückte Welten.
    Die Qualität der Bilder ist unwichtig.
    LG Brigitte
  • Elfriede de Leeuw 26. Juni 2011, 22:10

    Die Menschen leisten hier schwere Arbeit.
    Leider noch alles sehr rückständig!
    Vlg.Elfriede

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Klicks 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz