Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Denny Richter


Basic Mitglied, München

Reisfelder

Trotz McDonalds und Co ist Reis immer noch das Hauptnahrungsmittel in Japan und wird vom Frühstück bis zum Abendessen in grossen Mengen verputzt.
In den ländlichen Regionen wird oft jeder nutzbare freie Fleckchen verwentet um Reis anzubauen (etwa 15% der Gesamtfläche Japans werden landwirtschaftlich genutzt, davon über die hälfte für den Reisanbau), trotzdem reichen die Erntemengen oftnicht aus um den Bedarf zu decken, so dass Reis aus anderen Ländern importiert werden muss.

Das Bild entstand etwa 6 Uhr morgens zwischen Aizu Wakamatsu und Kitakata. Die grosse Hitze hat dafür gesorgt, dass ich meist schon bei Sonnenaufgang (um 5 Uhr) auf dem Radel saß, um wenigstens ein paar Stunden bei einigermassen angenehmen Temperaturen fahren zu können.

San-Shinshoji
San-Shinshoji
Denny Richter

Shinjuku
Shinjuku
Denny Richter

Kommentare 16

  • Christian Fletcher 15. Dezember 2004, 22:58

    ich spüre die hitze förmlich...

    vermisse japan, deshalb stöbere ich gerade in deinem schönen ordner rum...
  • Claudia Kruse 6. Oktober 2004, 20:29

    Ein wunderbares Stimmungsbild, einfach eindrucksvoll.
    Gruß, Claudia
  • Keiko Saile 22. September 2004, 17:51

    Ein Traum in Grün!
  • Helene Kramarcsik 31. August 2004, 21:27

    Hallo Denny!
    Ein sehr schönes Bild mit einem herrlichen Grün und schönem Licht. Habe nun 10 Bilder von Dir gesehen und habe Dich nun auf meine Buddyliste gesetzt, um auch später noch die restlichen Bilder von Dir betrachten zu können. Bei noch weiteren ca. 70 Bildern werde ich heute sicher nicht alle anschauen können.
    Gruß Helene
  • Alfons Gellweiler 27. August 2004, 16:08

    Ich hätte vermutlich gewartet, bis der Kleinlaster weggefahren wäre, aber ich muss zugeben, so ist es besser, ehrlicher, und die Lichtstimmung bleibt ja bezaubernd.

    Grüße Alfons
  • Martin Perdun 25. August 2004, 15:58

    dieser Grünton ist genial!

    Gruß, Martin
  • Günter Kramarcsik 23. August 2004, 22:03

    Hallo Denny!
    Hier schließe ich mich den Kommentar von Joanna an.
    Gruß Günter
  • Max Michels 22. August 2004, 15:07

    ein wunderschönes Foto. Schärfe, Farben, Perspektive usw stimmen 100%ig. Trotzdem wäre es interessant, das Foto ohne Auto zu sehen. Mich stört es ein bißchen.
    Gruß
    Max
  • Tine Wunn 22. August 2004, 13:27

    es wurde eigentlich schon alles gesagt und ich schließe mich dem lob meiner vorredner an. das auto paßt klasse da rein, ist für mich das i-tüpfelchen für eine super schöne morgenstimmung.
    lg
    tine
  • Ralf der Hinterwäldler 22. August 2004, 10:47

    Willkommen zurück! Auch wenn die Kameraausrüstung etwas gelitten hat, kann man anhand der ersten Bilder schon erkennen, daß sich die Tour auch aus fotografischer Sicht gelohnt hat. Diese Aufnahme im frühen Licht bringt viel stimmungsvolle Ruhe rüber, die besonders durch den einsamen Reisbauer und sein Fahrzeug betont wird. Ich bin schon gespannt, was Du noch alles für Aufnahmen mit zurück gebracht hast.
    Gruß, Ralf
  • Arne We. 21. August 2004, 12:48

    Hallo Denny!
    Ein wunderbares Bild, dass Du da gemacht hast. Die Tiefenwirkung kommt hier wirklich ganz toll rüber. Die Farben sind prima und die Schärfe sitzt. Gefällt mir ausgesprochen gut diese Aufnahme.
    Tja, eben noch zwischen den fernöstlichen Reisfeldern und jetzt schon wieder am heimischen PC ;)
    Wie die Zeit vergeht!
    Liebe Grüsse
    Arne
  • Sabine Schrader 21. August 2004, 10:51

    das satte grün ist wundervoll. schöne bilder hast du uns mitgebracht :)
  • Martin Meese 21. August 2004, 8:36

    Da lohnt sich doch das frühe aufstehen.
    Sehr schöner Schärfeverlauf, tolles Licht und sehr schön gestaltete.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Franz Klossek 21. August 2004, 8:04

    Wunderschönes Bild. Gute Komposition, schöne Grüntöne mit tollem Licht und Schatten.
    Gruss franz
  • Irca Caplikas 21. August 2004, 7:58

    Die Stimmung auf dem Bild ist toll. Licht, Tiefenschärfe, Blickwinkel - ein ganz wunderschönes Bild
    LG Irca

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Japan
Klicks 2.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz