Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"reisen wie vor 50 jahren" 3

"reisen wie vor 50 jahren" 3

1.200 12

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

"reisen wie vor 50 jahren" 3

23 042 bediente heute (24.9.09) mit ihrem historischen güterzug die strecke kusel - kaiserslautern. die aufnahme entstand irgendwo zwischen altenglan und glan münchweiler.

Kommentare 12

  • Andreas Tsrebo 26. September 2009, 21:48

    Gz mit Dampfbespannung ... was will man mehr ... und dann noch dieser ausergewöhnliche "Garten" im VG - eine feine Komposition
    VG
    andreas
  • MichaelStengel 26. September 2009, 17:05

    da könnte man jetzt denken das wäre ne alöten aufnahme wenn sie s/w wäre gefällt aber auch in farbe


    lg michel
  • Berthold Hertzfeldt 25. September 2009, 20:59

    Schnitt Top, Farben Top, Bild Top. Perfekte Arbeit. Nostalgie pur!
    LG Berthold
  • Achim SWP 25. September 2009, 19:36

    Der Titel gilt aber in diesem Fall, eher für Kohlen, Scheit-Holz oder Stückgut! :-))
    Dein Foto gefällt mir sehr gut, eine einwandfreie Bildaufteilung! - Kann man lange anschauen.
    Gruß Joachim
  • FDL Bernsbach 25. September 2009, 12:06

    Sogar der etwas marode Zaun im Bildvordergrund passt prima in die "gestellte" Zeit-den ein oder anderen Satellitenspiegel im Bildhintergrund weg geknippst und die Täuschung ist perfekt.
  • Andreas Bergs 25. September 2009, 11:31

    Es ist ja schon viel zum Bild gesagt worden, klar ich mag auch 23er und wie die Bildungshungrigenfraktion konnte ich unter der Woche nicht teilnehmen, aber mir persönlich gefällt die grafische Aufteilung des Bildes. Besonders mit den klaren Linien im Vordergrund die sich in der Zugperspektive wiederfinden.

    Gruß
    Andreas
  • Bickel Paul 25. September 2009, 6:27

    Eine Aufnahme wie ich es noch erlebte zwischen Waldshut und Singen. Toll in Farben und Beleuchtung.
    Gruss Paul
  • Jens Naber (2) 24. September 2009, 22:39

    Mit jedem Bild von dieser Veranstaltung steigert ihr bei mir die Vorfreude auf das Finale am kommenden Wochenende.
    Während der Woche habe ich es aufgrund der Schule leider nicht ein einziges Mal geschafft, die zahlreichen Dampfzüge im Bilde festzuhalten...

    Herrliche Aufnahme - vor allem auch, weil die 23 meine persönliche Lieblings-Dampflok (Ja, auch unsereins hat eine favorisierte Dampflok ;-)) ist.

    Grüße, Jens
  • Thomas Reitzel 24. September 2009, 21:33

    Aha, das heizt ein für morgen!
    Hab´ die Anekdote schon brühwarm vazählt kriggt, hosch ghead!

    @Claus: Rauch ist selten weiß, außer bei der Papstwahl.
    Dampf ist weiß, aber nur, wenn man ihn sieht.
    Dafür war´s aber zu warm...
  • ClausR 24. September 2009, 21:33

    hübsches Bild, schade dass der Rauch nicht so schön weiss ist wie beim anderen. . PS manchmal reise ich auch wie vor 50 Jahren, wenn ich die HSB, BRN, MVV, OEG und DB benutze,was ich fast taeglich tue ;)
  • Roman Verlohner 24. September 2009, 21:07

    Scheint ja eine schöne Landschaft zu sein. Werd ich mir morgen dann dort selber anschauen. Dein Bild gefällt mir gut.
    Gruß Roman
  • Hans Klotz 24. September 2009, 20:50

    Klasse Aufnahme,spitze erwischt.