Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Karl


World Mitglied, Köln

reisekultur in den späten 80ern

der "Seestern" fuhr freitags von kiel nah köln und sonntags zurück, angefüllt mit w15ern und bierdosen
das paar im vordergrund ist daher eher untypisch angeordnet
die weißen socken und die slipper
der Bm234 ohneklimaanlage, mit zu öffnenden fenstern und rauchabteilen
und und und

aldi-scan vom dia

Kommentare 6

  • Gudrun-Holde Ortner 24. Januar 2015, 13:21


    Auch das eine schöne und interessante Aufnahme.

    Wie die Zeiten sich ändern!
    Da war noch direktes Verabschieden bis zum letzten Augenblick möglich.....

    Gudrun-Holde
  • Kellermanakis 15. Januar 2014, 22:32

    Jau... mit dem Teil aus Köln bin ich auch immer gen Norden gerappelt. Die Hälfte von dem Bomber ging aber hoch bis Flensburg. Wurde glaube ich in Rendsburg immer umgekoppelt. In der Grundi bin ich dann bis Endstation Flensburg gefahren und dann wurde ich "HEIMATNAH" versetzt (Schleswig) :-) Das bringt einen echt weiter wenn man aus dem Pott kommt :-(
    Auf jeden Fall waren die Fahrten immer der Hammer.
  • Olaf K 15. Januar 2014, 12:46

    Ein schönes Fotodokument, das Erinnerungen weckt!
  • Gert Rehn 15. Januar 2014, 9:56



    wo sind die guten alten Abteilwagen geblieben?
    vg Gert
  • Bernd Freimann 15. Januar 2014, 8:58

    Die Bundesbahn, wie ich sie auch noch kennengelernt habe.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann (Jahrgang 1955)
  • Heinrich Flor 14. Januar 2014, 22:27

    In dieser Zeit gab es noch nicht diese Bilderflut. Solche guten Fotodokumente helfen die Erinnerung zurückzuholen. LG. Heinrich Flor (Jahrgang 1949)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MS-7100
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---