Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reiseimpressionen - Island

Reiseimpressionen - Island

695 24

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Reiseimpressionen - Island

wie Ihr seht, das Wetter war echt isländisch mit Regen , Schnee und Hagel und auch Sonne und Wolken...
Die Reise war total beeindruckend , überwältigend.....und es fällt mir schwer, mich wieder hier einzugewöhnen....

Kommentare 24

  • Angelika Und Uwe Ronneberg 26. Mai 2007, 19:20

    ich liebe die leise melancholie der erdfarben....
    dieses archaische ist sicher der grosse reiz
    dieser insel...
    es ist in der tat mystisch, wie der geysirdampf sich mit
    den wolken vermischt...........schöööön !
    herzliches grüssle
    angelika
  • Antje Görtler 26. Mai 2007, 19:15

    Wow! Ich wußte ja gar nichts von Deiner Reise. Eine tolle Aufnahme von diesem Land, das ish mir auch gern mal ansehen würde.
    LG Antje
  • Dieter Craasmann 26. Mai 2007, 18:05

    Hallo Dorothea,
    nach den vielen Eindrücken würde mir das wieder
    Einleben auch schwer fallen.
    Deine Aufnahme von dem Geysir ist beeindruckend,
    der tolle Wolkenhimmel passt grossartig dazu.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Kees Koomans 26. Mai 2007, 11:21

    Eine ganz wunderbare Aufnahme, bin begeistert.
    LG. Kees.
  • Edeltraud Vinckx 26. Mai 2007, 9:56

    wow, das ist ja ein unglaubliches Erlebniss..willkommen zurück...bin gesapnnt was noch alles an Fotos kommt...
    lg edeltraud
  • Babs Sch 26. Mai 2007, 1:32

    Schwer einzufangen, die Szene. Aber, wie gewohnt, hast Du sie gut gemeistert.
    Du warst also in einem meiner Traumländer.....
    Vor Jahren hatte ich einen Freund dort und mich deshalb mit diesem Land und seinen Schönheiten auseinander gesetzt. Es ist wild...aber liebreizend, nicht wahr?
    Schöne Pfingsttage wünsche ich Euch
    LG Babs
  • Gunther Hasler 25. Mai 2007, 23:10

    Der Anfang ist schon sehr beeindruckend und stimmungsvoll, mit Wolken und Dampf, so wie ich mir Island vorstelle! ;) Da bin ich auf die Fortsetzung gespannt...
    Gruß, Gunther
  • Marguerite L. 25. Mai 2007, 22:57

    Das muss ein phantastisches Erlebnis gewesen sein!Ein eindrückliches Naturschauspiel.
    Grüessli Marguerite
  • Petra und Horst Engler 25. Mai 2007, 22:09

    Toll, dass du wieder da bist und ich (wir) hoffen natürlich auch Gesund. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Reise mehr als beeindruckend war und ich freue mich mit dir. Klasse, was die Natur, wie hier zu sehen uns alles so zeigt. Da bin ich ja wirklich sehr auf deine Serie gespannt.
    Lg Petra
  • Hanne L. 25. Mai 2007, 21:45

    Das fast dramatische Wetter wirkt faszinierend und unterstützt die mystische Wirkung der Geysirlandschaft. Es war eine tolle Reise!!
    Liebe Grüße an euch und ein geruhsames Pfingsten, Hanne
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Mai 2007, 21:30

    Vielen Dank für Eure Kommentare, die mir das Zurückkommen aus einer wunderbaren Einsamkeit und Weite erleichtern.Oft waren es auch düstere Farben oder es war alles "Ton in Ton" , wirklich keine schrillen Töne oder Farben....
    ich würde zu gerne einmal mit einem Mietauto ein paar Wochen auf Island sein und da bleiben , wo ich es "für mich gutfinde"...
    lg dorothea
  • Bri Se 25. Mai 2007, 20:53

    Ein beeindruckendes Naturschauspiel.
    LG Brigitte
  • r.l.a. 25. Mai 2007, 20:48

    Ich schließe mich dem "schön, dass Du wieder da bist" gern an, Dorothea und erfeue mich an diesem Bild der puren Energie. Besonders gefällt mir dabei diese absolute Zurückhaltung in den Farben- es beweist, dass Spannendes nicht schriller Töne bedarf.
    Liebe Grüße, Renate
  • Wolfgang Weninger 25. Mai 2007, 20:48

    beeindruckend finde ich nicht nur die Landschaft, sondern auch die Art und Weise, wie du das eingefangen hast
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 25. Mai 2007, 19:47

    Das sieht ja dramatisch aus, wie das da brodelt. Ein wirklich beeindruckendes Foto hast Du da mitgebracht, das muß eine tolle Reise mit unvergeßlichen Naturerlebnissen gewesen sein.
    LG Klaus