Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reisegruppe mit "Anfassen"

Reisegruppe mit "Anfassen"

290 5

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Reisegruppe mit "Anfassen"

Es fällt bei den allgegenwärtigen eben auch "heimischen" Höckerschwänen nicht so auf wie bei den "anerkannten nordischen" Sing- und Zwergschwänen, dass auch von ihnen noch kleinere Gruppen bis in den Mai hier nur Durchzügler sind.

Während unter den revierbeanspruchenden Tieren viel Hauerei herrscht oder schon räumlich "sortierte" Familen sich auf Abstand voneinander halten, sind die Fernwanderer auch jetzt noch (wie im Winter) gern in enger Gesellschaft.
Allerdings ist das "Anfassen" dabei nur fotografischer Eindruck und würde sich für geordnete Flugbewegung auch nicht empfehlen ;-)

Kommentare 5