Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Reisebericht: 2009 - Teil 7 - 1600 ISO in der Küche

Reisebericht:
2009 - Teil 7 -
1600 ISO in der Küche


Da ich vor einigen Jahren den endgültigen Entscheid gefällt habe, keine Elektronenblitzgeräte mehr einzusetzen, schätze ich in solchen Situationen die digitale Technologie und die Bildstabilisation sehr.

Die Bildimpression zeigt die Vorbereitungsarbeit für das Abendessen, welche im Schulhausnebengebäude stattfand.
Im Raum brannten vier oder fünf Kerzen, dazu kam eine kleine offene Feuerstelle, sonst keinerlei Lichtquellen.

Die gesamte Verpflegung wie auch das Kücheninventar musste auf diese zweitägige „Bergdorf Wanderexkursion“ mitgenommen werden.

…und das Essen schmeckte ausgezeichnet!



2009 - Teil 1
Einleitungsgedanken

Reisebericht: <Nord Myanmar (Burma)> 2009 - Teil 1 Einleitungsgedanken
Reisebericht: <Nord Myanmar (Burma)> 2009 - Teil 1 Einleitungsgedanken
Markus A. Bissig


Der Routenplan 2009
Der Routenplan 2009
Der Routenplan 2009
Markus A. Bissig


_______________________________________________________________________

Motiv:
Zubereitung des Abendessens fotografiert mit ISO 1600 und ohne Elektronenblitz

Aufnahme Ort:
Nord Myanmar / Region Putao

Aufnahmedatum:
Januar 2009

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise Nord Myanmar (Burma) 2009

Technik:
Digitale Vollformat Spiegelreflexkamera / Sony Alpha 900
Brennweite: Minolta AF 20mm / 2.8 (KB Basis / Faktor x1.0)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Freihand mit Bildstabilisator
Blende 2.8 / Verschluss 1/8 / ISO 1600
_______________________________________________________________________

Direktlink zum gesamtem Reisebericht Nord Myanmar 2009
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=467456
______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma::
http://www.bissigfotografie.ch
______________________________________________________________________

Interesse an der nächsten Nord Myanmar Reise im Januar 2011?
E-Mail mit Kennwort „NMYANMAR 11“ an mabissig@bluewin.ch

Kommentare 6

  • Peter Bemsel 4. Februar 2009, 16:59

    sehr angenehme und schöne Szene und für 1600 ASA eine fantastische Qualität
    LG Peter
  • Ruedi Stähli 4. Februar 2009, 9:53

    Ja, das wirkt ohne Blitz viel authentischer.
    Gut gefällt mir auch die Bildgestaltung mit dem hellen Zentrum und der dunklen Umrahmung des Szene.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Chris Waikiki 4. Februar 2009, 8:05

    Interessiert mich, was das alles war und wie es geschmeckt hat. War sicher eine Erlebnisreise der Sinne.

    lg Chris
  • Stefan Biber 4. Februar 2009, 3:16

    Markus, muss Dir einfach mal ein Kompliment aussprechen.
    Find es echt spannend Deine Serie zu verfolgen, immer toll erklärt und fotografisch Meisterlich umgesetzt.
    TOP! :-)
    Gruess is Bündnerland
    Steff
  • Liba Radova 3. Februar 2009, 21:58

    interessante Szene sehr gut erwischt
    LG Liba
  • Belfo 3. Februar 2009, 20:11

    Sehr stimmungsvoll und gleichzeitig sehr informativ!

    Mit Blitz wäre hier die ganze Stimmung "versaut" ... die Technik hat hier wirklich große Fortschritte gemacht!
    Trotzdem kann ich persönlich mir den völligen Verzicht auf einen Blitz nicht vorstellen ... auch wenn der Einsatz heute deutlich seltener erforderlich ist als früher ...

    Gruß Hans