Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reisebericht:  07- Teil 34 „Vorsicht!“

Reisebericht: 07- Teil 34 „Vorsicht!“

1.015 8

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Reisebericht: 07- Teil 34 „Vorsicht!“

Reisebericht: 07- Teil 34 „Vorsicht!“


Nach unserer abenteuerlichen Bergpassfahrt von Bhamo nach Mu-se folgte am nächsten Tag die Fahrt nach Lashio.

Kurz nach Mu-se sahen wir auf einem Berghügel eine riesige Buddha Statue.
Nach der üblichen Rückfrage mit den örtlichen Begleitpersonen konnten wir zur halbstündigen Wanderung zur religiösen Stätte starten.

Die noch im Bau befindliche Statue weist eine Höhe von rund 30 Meter auf.

Der Buddha Ausdruck bedeutet Vorsicht.


In Gedanken an die Menschen in Myanmar!
___________________________________________________

Der Routenplan unter:

Reisebericht: <Nord Myanmar> 07- Teil 2 „Die Reiseroute“
Reisebericht: <Nord Myanmar> 07- Teil 2 „Die Reiseroute“
Markus A. Bissig

___________________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise „Nord Myanmar“ 2007

Aufnahmedatum:
27.01.2007

Aufnahmeort:
Nahe der Stadt Mu-se

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 85mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original
__________________________________________________

Bald folgt Teil 35

Vielen Dank für das Interesse!
Markus A. Bissig
__________________________________________________

Link zum den bereits veröffentlichen Teilen des Reiseberichts:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/index.php?id=6450&g=284151
__________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 8

  • Rolf Brüggemann 6. April 2008, 19:45

    Sehr schön gesehen und gefotet.
  • F A R N S W O R T H 6. März 2008, 18:37

    Asien pur.
    Super schön, vorallem die Farben und das Motiv.
    lg, mario
  • Markus A. Bissig 5. März 2008, 18:39

    @
    Anca Silvia B.
    Danke für Deine Anmerkung!

    @
    Monika Jennrich
    Danke für Deine Anmerkung!

    @
    Claudia Termeer
    Ja Claudia, die Zeit rast. Und doch bin ich mit meinen Gedanken oft bei diesen Menschen.
    Das Lachen der Wirtin in Putao:
    Hoffentlich ist es noch Realität.
    Habe mich entschieden, im kommenden Januar 09 wieder nach Putao zu reisen. Ich möchte diesen Menschen nochmals in die Augen schauen.

    @
    Markus Sömmi
    Bewusst habe ich diesen Ausschnitt gewählt. Ganz unter dem Motto: Weniger ist Mehr:
    Danke für die Anmerkung!

    @
    Lydia S.
    Auch Dir ein Dankeschön.
    Habe mit der Auslösung einige Minuten gewartet, bis sich eine kleine Wolke aus dem Bildfeld rausbewegt hatte.


    Euch allen herzliche Grüsse aus Graubünden:

    Markus
  • Lydia S. 5. März 2008, 17:22

    Diese Handhaltung ist auch bei uns gut zu deuten... denk ich mal - schön gegen diesen blauen Himmel!
    lg.
    lydia
  • Markus Sömmi 5. März 2008, 9:06

    Hallo Markus

    Ein ausdruckstarkes Foto!

    Mich würde interessieren aus welchem Grund du den Ärmel und die andere Hand weg gelassen hast?

    LG Markus
  • C. Termeer - Fotografie 4. März 2008, 20:32

    Ach, Markus, in der Tat: Schön und klar!!!! Mein Gott, schon fast 14 Monate her... Wie es unserer Wirtin in Putao wohl geht??? Sie hat damals immer so gerne gelacht.... VG C
  • Monika Jennrich 4. März 2008, 19:48

    Moin Markus,
    das war bestimmt eine erlebnisreiche und interessante Reise !
    Ein sehr gutes Foto!!!
    Schön deutlich und klar hast Du diese Statue aufgenommen, bestimmt nicht so leicht gewesen.
    Lieben Gruß Monika.
  • Anca Silvia B. 4. März 2008, 19:47

    Gutes Bild,Markus.
    Herzlichst,Anca