Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingelore Grewe


Free Mitglied

Reinheit

Iindischer Lotus (Nelumbo nucifera)
Da er im Schlamm wurzelt, Blätter und Blüte aber niemals verschmutzen, ist der Lotus ein Symbol der Reinheit in Hinduismus und Buddhismus. Wegen dieses so genannten Lotuseffektes ist er Forschungsobjekt für Oberflächenversiegelungen. Als Symbol der Reinheit wurde die Form der Lotusblüte auch von den Baha'i aufgegriffen: Das erste Haus der Andacht in Indien, ein Sakralbau für die Anhänger aller Religionen, ist der Form einer Lotusblüte nachempfunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_(Botanik)

Kommentare 0