Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

?

Kanadareiher (Andea herodias), Isla Santa Cruz, Galápagos

Ich frage mich immer wieder, was die für Bandscheiben in der Halswirbelsäule haben müssen, um so ein Fragezeichen hinzukriegen.

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 26

  • Jönsku Bo 12. November 2013, 4:27

    schön und sauber! klasse foto
  • ritayy 5. Juni 2013, 23:26

    ... aus Gummi...:-) die Pose ist wirklich einmalig... klasse Portrait mit vielen Details zu entdecken ! er sieht so nah aus... VG Rita
  • Maria J. 31. Mai 2013, 21:38

    Ja, er scheint aus Gummi zu sein
    ... und schnell zustoßen kann er damit auch noch
    wenn ein Fischlein ihm vor die Füße schwimmt ... ;-)
    Die Natur hat ihn optimal ausgestattet ...
    auch wenn es für uns etwas rätselhaft erscheint ...;-)
    LG Maria
  • gabimaus 27. Mai 2013, 21:40

    fantastisches Portrait mit diesem schön gezeichneten Gefieder !
    LG Gabi
  • Thomas Leib 27. Mai 2013, 15:13

    Ja, das frage ich auch, ich würde das nicht schaffen *grins.
    Eine ganz bestechende Aufnahme ich das,
    die mir von der Qualität her, sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüße Thomas
  • Angela Höfer 27. Mai 2013, 10:44

    klasse dieses portrait
    die schärfe excellent
  • snapshot21 27. Mai 2013, 9:48

    Die seitliche Ansicht wirkt. Farben, Schärfe und Licht gefallen mir bestens. Ist ganz schön praktisch wie die sich zusammenfalten können.
    Viele Grüße
    Christiane
  • andi like 27. Mai 2013, 0:27

    Sehr schön in den Farben und der Schärfe. ...und das mit den Bandscheiben, da könnte sich doch manch einer von uns etwas abschauen. :-)
    Liebe Grüße Andi
  • Bernd Catman 26. Mai 2013, 19:04

    Fantastische Aufnahme in optimaler Qualität, Schnitt, Farben und Schärfe sind vom FEINSTEN, ich bin begeistert !!
    LG Bernd
  • Petra Kupke 26. Mai 2013, 17:50

    Diese Position dient nur der Bildoptimierung...hätte sonst nicht auf das Foto gepasst... ;-))
    Wieder eine gelungene Aufnahme. LG Petra
  • B.Schalke 26. Mai 2013, 17:17

    Solch s-Förmigen Hals hätte ich auch gern
    Farbreiches Gefieder für einen Reiher der Luxusklasse
  • Diana von Bohlen 26. Mai 2013, 16:32

    so ist der Hals auch Ablage für den Kopf!

    ganz schön praktisch bei dem oft langen warten auf Futter!

    tolle Nahaufnahme!

    LG Diana
  • Abracadabra 26. Mai 2013, 14:50

    Dafür steht doch das Fragezeichen in seinem Hals, damit man sich Gedanken macht.
    ;)
    Klasse Nahaufnahme!
    VG Abracadabra
  • Anita Jarzombek 26. Mai 2013, 14:34

    Deine Frage ist berechtigt:-))))) Die Natur hat hier ganze Arbeit geleistet!!!!Eine beeindruckende Aufnahme von dem schönen Vogel!
    Viele Grüße Anita
  • Roland Maywalt 26. Mai 2013, 13:51

    Wunderbar - sehr schöner Bildaufbau ... und fantastisch die Farbdifferenzierung und die Detailzeichnung des Gefieders,
    gerade der Schmuckfedern am Hals ...
    Gruß Roland
  • Christian Schlamann 26. Mai 2013, 13:08

    Wieder einmal sehr schön eingefangen! Auch über Wasser wirklich top Reinhard!
    Gruß Christian
  • Ruedi Stähli 26. Mai 2013, 12:55

    Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Roland Sax 26. Mai 2013, 12:36

    Nicht nur Unterwasser ist der Mann top, auch überland zeigt er wahre Grösse. sehr schön.
    lg roli
  • Dagmar Gernt 26. Mai 2013, 11:18

    Gutes Foto, gute Frage.
    Für das Foto haben wir Dich. Für die Frage Wikipedia:
    Der Hals ist S-förmig gebogen, was durch den verlängerten sechsten Halswirbel bedingt ist.
    LG
  • Sigrid E 26. Mai 2013, 10:40

    Wären wir Reiher, wüßten wir das vielleicht ;-)
    Ein wunderbar scharfes und detailreiches Portrait des Fragezeichens, äh, Reihers!
    LG
    Sigrid
  • scubaluna 26. Mai 2013, 10:18

    Gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Färbung des Gefieders.

    Grüsse Reto
  • J.Kater 26. Mai 2013, 9:23

    Wunderbar die Aufnahme!
  • Ali Kusoglu 26. Mai 2013, 7:47


    WOW... das ist Excellent

    wünsch dir einen guten Start in die neue Tag.

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Michael Göhrndt 26. Mai 2013, 7:39

    Das ist ne gute Frage.
    Vielleicht ist das ein verwunschener Reiher und war im früheren Leben Python oder so.
    Ob das jedoch bei Vögeln grundsätzlich überhaupt zulässig ist, ich meine mit solch verbogenem Hals, da müßte man mal in Brehms Tieleben nachschlagen.

    Gruß Micha

    der sehr erfreut über das schöne Reiherportrait ist
  • Clemens Kuytz 26. Mai 2013, 6:38

    *K*L*A*S*S*E* Schärfe und Nähe,tolle Farben.
    Und jetzt setzen wir dieses Fragezeichen mal um auf´ne Giraffe....das säh irgendwie bescheuert aus. *g*
    lg clem

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 644
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200 mm
ISO 320