Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heike Goertz-Liedtke


Free Mitglied, Kerken

Reine bei Sturm

In diesem Urlaub August/September hatten wir durchschnittlich gutes Wetter und ausgesprochen wenig Wind. Das änderte sich dann an unserem Abreisetag. Keine Fähre fuhr mehr, sodass wir unsere Rückreise um einen Tag verschieben mussten. Selbst das Autofahren war an jenem Morgen nicht angenehm, - durch den heftigen Regen hatte man kaum Sicht und der Wind hat uns durchgeschüttelt. Eine Einkaufsfahrt nach Leknes haben wir dann abgebrochen. Nachmittags klärte es ein wenig auf, so dass wir doch noch mal los sind. Fallwinde rissen das Wasser bis 100 m hoch und kleine Windhosen tanzten über das Wasser. Das Foto hier entstand gegen Abend, die Sonne hellte die nassen Berge auf und die Winde fegten immer noch über das Wasser.

Kommentare 19

  • Günter von Fleisbach 19. Mai 2012, 17:28

    Na, das sieht ja gut aus. Stimmung sehr gut eingefangen.
    Hilsen Günter
  • Saga1986 22. Oktober 2009, 11:45

    Sehr beeindruckend ! Klasse Aufnahme !!!!!!!
    LG, Jörn
  • Chicken (CH) 22. Oktober 2009, 8:47

    Genau für solche tollen Lichtstimmungen fahren die Leute auf die Lofoten. Wenn man dann wie Du noch das Glück hat, die im Bild festhalten zu können - perfekt!
    Schöne Aufnahme, die trotz der dramatischen Beschreibung eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
    VLG, Christian
  • yagility 17. Oktober 2009, 18:18

    Hammeraufnahme, endlich mal keine typische "Postkartenidylle" von Reine. Wirkt sehr dramatisch, das Warten hat sich gelohnt!
    lg von yagility..
  • Annette He 13. Oktober 2009, 21:30

    Ein eindrucksvolles Bild. Deine Beschreibung habe ich verschlungen. Solche Naturschauspiele liebe ich, finde es absolut grandios, wenn ich so was erleben kann. Für Euch war es sicher nicht besonders witzig, aber das mal erlebt zu haben, ist doch auch was.

    LG Annette
  • Tiefenrausch 10. Oktober 2009, 21:27

    Die Beleuchtung wirkt unglaublich dramatisch und die verwendete Brennweite unterstreicht diese Wirkung durch die entstehenden Größenverhältnisse zwischen den Häusern und den schroff aufragenden Felsungetümen im Hintergrund.
    Die ausgewogene Belichtung der Häuser im Ort schmälert diese Weltuntergangsstimmung ein bißchen und man könnte die Dramatik durch leichtes Abdunkeln des Bildes noch verstärken.
    Das Bild ist der Hammer! welch ein Glück daß Du dennoch fotografiert hast.

    Servus vom Werner
  • Stephan WINKLER 7. Oktober 2009, 20:24

    Beeindruckende Natur in Norwegen - wie immer, das bleibt besser in Erinnerung als Sonnenschein und blauer Himmel.
    LG
    Stephan
  • Gertrud Mölder 7. Oktober 2009, 8:19

    Absolut beeindruckende Aufnahme,
    ein wunderbarer Einblick in die Naturgewalten.
    Gruß Gertrud
  • Peter Silje 7. Oktober 2009, 8:18

    Ein Bild, wie aus der Hölle, wie Weltuntergang.
    Kann mich nicht erinnern, soviel heftige Natur schon oft so gut abgelichtet gesehen zu haben.
    1A !!!
    VG Peter
  • Antje74 6. Oktober 2009, 20:58

    Beeindruckendes Naturschauspiel.
    VG Antje
  • Ernst Heister 6. Oktober 2009, 20:34

    Ein grandioses Schauspiel!
    Grüße, Ernst
  • Wolfgang Küter 6. Oktober 2009, 20:07

    Eine beeindruckende Aufnahme die sich stark von den üblichen Reine Aufnahmen abhebt. Schön dass Du es gewagt hast und mit der Kamera losgezogen bist.
    LG Wolfgang
  • Gunnar Krebs 6. Oktober 2009, 19:35

    eine der beeindruckendsten aufnahmen, die ich in letzter zeit gesehen habe. einfach wow. wirkt so unecht, was die natur manchmal treibt.

    lg gunnar
  • Dieter Craasmann 6. Oktober 2009, 18:52

    Phantastisch, Heike, ich bin begeistert von diesem Anblick.
    Eine unglaublich beeindruckende Aufnahme und noch so
    schön klar mit den Häusern im Vordergrund.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Jojo. 6. Oktober 2009, 18:42

    Excellent cliché classe!!!!!!!!!!
    Amitiés!!!
    Jojo