Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi Schäfer


Basic Mitglied, Koblenz

"Reiher" auf dem Eis

Am vergangenen Wochenende war der kleine Eisbrecher "Eltz" damit beschäftigt, das Eis oberhalb der Koblenzer Staustufe aufzubrechen.
Unterstützt wurde er von der "Reiher", die mit ihren Auslegern die Eisschollen über das Wehr schob.

Kommentare 3

  • Willi Schäfer 14. Januar 2009, 23:02

    @ Wolfgang
    Für den Rhein braucht es auch einiges mehr. Der hat eine höhere Strömungsgeschwindigkeit und ist nicht gestaut.
  • Wolfgang Linnartz 14. Januar 2009, 19:20

    Da hast Du aber mit viel Glück diesen seltenen Einsatz auf den Sensor bannen können. Ich hab' jedenfalls so etwas noch nie beobachten können. Coole Sache. Der Rhein war zum letzten mal in meiner Kindheit zugefroren. Ich habe keine richtige Erinnerung mehr daran wie das war.

    lg Wolfgang
  • Coletto Gabriele 14. Januar 2009, 18:37

    klasse und seltene aufnahme...gruss gabi