Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Reihenhaussiedlung

In Bad Zwischenahn hat sich ein örtlicher Bauträger die vereinsamte Wohnsituation heimischer Vögel zu Herzen genommen. Als Frau Lerche davon erfuhr, machte sie Herrn Lerche einen Heiratsantrag. Inzwischen wohnen sie im dritten Haus von links. Der Hahn hat gute Nacht gekräht und die Kammer wurde zugemacht. Die beiden diskutieren gerade darüber, wieviel kleine Lerchen noch in das Haus passen.

PS: Ich hatte gerade einen tierischen Spaß. Schaut Euch dieses niedliche Kindervideo an = es lohnt sich!

Und wer kleine Kinder hat, sollte sich alle!!! Videos von Daria Naumez mit ihnen ansehen. Die sind einfach nur schön!

http://www.youtube.com/watch?v=ySbRkTZwNrQ

Kommentare 15

  • Helga Sevecke 18. August 2012, 23:34

    Das ist ja echt witzig! Vielen Dank für deine amüsante Anmerkung zum Doppelgänger-Foto! An der Vogelhochzeit hab' ich mich auch sehr erfreut!
    LG Helga
  • Carin St. 20. Januar 2012, 20:44

    Ich muss sagen, eine tolle Reihenhaussiedlung, Jochen!
    Dachte mir schon, das sie zu verkaufen sind.
    Mein Mann zimmert die immer selbst, natürlich nicht sooooo schön bunt!
    Gruss, Carin
  • Jochen aus Bremen 20. Januar 2012, 15:07

    Okay, ich hätte es auch vorher sagen können, aber die Mutmaßungen darüber, dass da ein Vogelfreund so viele Häuser nebeneinander aufbaut, fand ich dann lustig. Das Foto ist im Park der Gärten in Bad Zwischenahn gemacht worden. Dort gibt es auch so etwas wie eine Verkaufsausstellung und der Gartenbetrieb, der auch Vogelhäuser verkauft, hatte die eben nebeneinader aufgebaut. Vielen Dank für Eure tollen Kommentare.

    LG Jochen
  • Dieter Behrens K.T. 20. Januar 2012, 13:50

    Sehr lustig, Reihenhaeuser fuer Voegel. Find ich gut, das es solche Vogelliebhaber giebt.

    Gruss a.In.Dieter
  • HerbertKpn 19. Januar 2012, 12:42

    Diese Reihenhaussiedlung hat mal wirklich nichts Ödes an sich. Sehr schön gesehen und auch das Video ist einfach niedlich!
    Lg Herbert
  • Monue 19. Januar 2012, 10:55

    Erstmal Danke für den Link, Jochen, hab' ich mir grad sehr gerne von Anfang bis Ende angeschaut und dabei bedauert, dass meine Kinder nicht mehr klein sind... ;o)
    Dein Bild wirkt herrlich bunt und fröhlich. Diese Vogel-Reihenhaus-Siedlung kann sich wirklich sehen lassen... und Familie Lerche sollte einfach anbauen lassen... :o)
    LG Moni
  • Simone Hoffmann 18. Januar 2012, 21:43

    die Reihenhaussiedlung für die gefiederten Freunde ... was für eine lustige Idee,
    das mit dem Heiratsantrag ist doch normalerweise immer umgekehrt oder :-)
    ein schönes farbenfrohes Bild,
    Gruß Simone
  • Bernd Tolksdorf 18. Januar 2012, 9:48

    Ein klasse Idee ! Gefällt mir doch richtig gut.
    LG Bernd
  • MarlenD. 17. Januar 2012, 23:15

    das Video ist eine Wucht....danke für den Link...:-)

    herrlich deine Wohnsiedlung...
    da ich ja des öfteren eine Meise habe :-), lacht mich dieses Bild geradzu an..
    Farben mag ich auch und einen so wunderbaren Kleinwolkenhimmel sowieso..
    schön hier

    Marlen
  • Jochen aus Bremen 17. Januar 2012, 22:35

    okay, ich kenne den Bauträger und meines Wissens ist das links von der Familie Lerche noch frei. Die machen gerade kleine Lerchen und bekommen das Jodeln nicht mit. Können wir nur hoffen, dass die ganz links auch solche Fans von Dir sind wie ich.................

    LG Jochen
  • Mara-Felicita 17. Januar 2012, 22:30

    Ich hätte gerne so ein oranges Häuschen, meinst Du daß da auch noch Platz ist für eine etwas ältere Lerche, die hier für alle zu Unterhaltung beitragen würde.....
    http://www.youtube.com/watch?v=XpXatMAggs0
    hier hätte ich z.B. so ein Lied.......
    ob alle davonlaufen würden? LG Mara
  • Dirk Schlender 17. Januar 2012, 21:31

    Hallo Jochen,
    mal wieder ganz was anderes! Die Farben der Häuschen sind klasse. Das Bild weckt auch wieder die Frühlingsgefühle bei mir!
    VG Dirk
  • Kurt Stamminger 17. Januar 2012, 17:17

    Großartige Idee - schöner als die üblichen Reihenhäuser.


    LG
    Kurt
  • Klaus Zeddel 17. Januar 2012, 15:05

    Das scheint ja ein echter Vogelfreund zu sein, der so viele Vogelhäuschen zur Verfügung gestellt hat. Ein wunderschönes farbenfrohes Bild und köstlich die Zeilen von der Familie Lerche.
    LG Klaus
  • Brombeerfink 16. Januar 2012, 22:40

    Ich hatte ganz große Freude, lieber Jochen über den Kinder-Vogelfilm - schön, dass Du den Tip gabst -
    ich lerne eine neue Seite an Dir kennen - dazu Dein Foto - sowas von schön und liebenswert - das freut mich aus ganzem Herzen.
    Einen herzlichen Gruß von der Brombeerfink