Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Stadlober


Pro Mitglied, Wien

Reih und Glied

Fast militärisch aufgefädelt stehen diese PIlze auf einem Baumstumpf in der Steiermark. Zur Bestimmung kann ich mich nicht festlegen, tippe auf Schwefelköpfe, ev Rauchblättrige. Bin aber absolut nicht sicher.

Canon EOS 20d mit Tamron SP AF 90mm, Stativ, LED-Lampe
Belichtung: 8s bei f/16 (im Wald war es sehr dunkel)

Kommentare 5

  • 1 Sinn(e)bild 17. Dezember 2006, 16:43

    Wieder eine bemerkenswerte Schärfe hinbekommen!!!
    Lg
  • Herbert Schacke 12. Dezember 2006, 23:27

    Schöne Gruppe...
    Dieses blaue Leedlicht ist manchmal wie die Pest, einfach nicht weg zu kriegen. Selbst mit einem nachträglichen Weißabgleich klappt das häufig nicht.
  • Conny Wermke 12. Dezember 2006, 22:49

    Klasse sehen die aus..und in bester Qualität aufgenommen..

    LG Conny
  • Patrik Brunner 12. Dezember 2006, 22:45

    Yup, herrlicher Trio.....
    Saubere Schärfe und interessantes Licht.
    Ich glaube ich hätte bei dieser DreierGruppe eher das Hochformat gewählt, rechts eng schneide, links nicht ganz so eng.....
    das ist aber nur eine Idee.
    Die Gruppe wirkt auch so sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Manfred Schluchter 12. Dezember 2006, 22:22

    Hallo Armin
    ein wenig LED benutzt!!? Ich vermute dies zu erkennen an den Farbtemperaturunterschieden am Hut. Ich habe viele Lichtexperimente mit Pilzen unternommen und komme tendenziell auf natürliche Lichtquellen zurück. Sprich Licht mit einer Farbtemperatur von 5500 K. Ausgenommen sind natürlich gewollte Effekte!!! Ansonsten eine sehr feine Aufnahme in Bildgestaltung und Schärfe.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred