Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reife Weintrauben

Reife Weintrauben

826 9

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Reife Weintrauben

Derzeit gibt es noch eine traumhafte Stimmung in den Weingärten südlich von Wien. Die Weinlese ist voll im Gang. Es ist eine Frage von einigen Tagen und diese Bilder sind für dieses Jahr Geschichte. Einige Bilder habe ich für die nächsten Tage noch in Reserve.

Makroaufnahme mit der E-1ß und Stativ, vor einigen Tagen am späten Nachmittag.

Kommentare 9

  • Claus-Günther Niemietz 12. Oktober 2001, 18:00

    Mir gefällt besonders, wie unterschiedlich hell die einzelnen Trauben sind. Gruß CG
  • Sabine Kuhn 12. Oktober 2001, 8:34

    @@Hallo, Georg,
    bin ich auch … auf einem Kurztripp nach Mallorca. Doch, wer weiß: Vielleicht muss man auch da nur die Augen offen halten ;-)))
    Gruß Sabine
  • Georg Stemeseder 12. Oktober 2001, 7:28

    @ Sabine,
    ja, es ist kaum zu glauben, pflücken ist erlaubt! Du musst nur ganz gleich hin, in wenigen Tagen sind sie weg!

    Grüße
    Georg
  • Gerhard Weinert 11. Oktober 2001, 23:05

    Sehen aus wie weiße Johannisbeeren.
    Licht toll eingefangen!!!
  • Joachim Kurzke 11. Oktober 2001, 21:46

    Ein leckers Herbstfoto. Schön wie Du die Trauben umgesetzt hast. Das Licht durchflutet die Trauben richtig und unterstreicht ihr reifes Aussehen.
  • Sabine Kuhn 11. Oktober 2001, 21:27

    Hallo, Georg,
    lass mal links ruhig dran, ergibt m.E. enen guten Hintergrund-Kontrast. Sie schimmern sehr schön im Gegenlicht, Deine Trauben. Pflücken erlaubt?
    Gruß Sabine
  • Uwe Krautschick 11. Oktober 2001, 21:11

    Ein sehr schönes herbstliches Farbenspiel - wobei ich allerdings sagen muss, dass es ein paar dunkle Trauben zu viel sind. Oder links etwas weniger?
    Gruß
    Uwe
  • Jochen Busch 11. Oktober 2001, 20:59

    Da bekommt man tatsächlich Apetit auf Euern Heurigen.
    Klasse fotografiert!
    Gruß
    Jochen
  • Silvia Blaesner 11. Oktober 2001, 20:56

    Tolles Lichtspiel und eine interessante Perspektive.
    Gruss Silvie