Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Giehrisch


Basic Mitglied, Riesa

reife Früchte ...

von denen ich aber nicht kosten würde!! Es ist nämlich ein Aronstab (Arum), eine Pflanzengattung aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae) und sehr giftig!
Die Blätter gehören zu einem Holunderstrauch, der Aronstab hat in dieser Phase selbst keine Blätter mehr!
Haben wir heute bei unserer (Schatten)- Wanderung im Wald entdeckt.

Kommentare 3

  • Pe-Sto 28. Juli 2008, 10:46

    Diese Früchte habe ich auch schon oft gesehen ... wußte aber nicht, was das ist ... danke Jens, da sieht man es mal wieder, die FC bildet ungemein :-))
    Wirklich gut gelungen die Aufnahme ... die Früchte leuchten richtig.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche :-))
    gvlg Peggy

  • Tuny Hilger 27. Juli 2008, 21:04

    ach wie verführerisch...total schön , kompliment !
  • Annette Ralla 27. Juli 2008, 20:53

    Aha, also Aaronstab heißt das Gewächs. Habe ich im letzten Jahr auch gesehen. Deine Aufnahme ist hervorragend geworden!
    LG Annette