Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Reichstagsgebäude

Reichstagsgebäude

180 3

Heiko Hans Schulz


Free Mitglied, Esslingen

Reichstagsgebäude

Diesen Sommer fotografiert. S/w-Umsetzung mittels Kanalmixer.

Kommentare 3

  • Heiko Hans Schulz 16. August 2005, 16:16

    Hab mittels Kanalmixer einen sehr starken Rot-Filter simuliert.Ohne wäre mir der Himmel zu hell gewesen und es hätte meiner Meinung nach nicht so schön zum gebäude gepaßt. Ist aber Geschmackssache.

    Trotz RAW-Formats ist der Himmel stark gekörnt rausgekommen.... Und da ich damals die interen kameraeinstellung noch auf nachschärfen gestellt hatte, sind die Kanten trotz allem etwas überschärft worden.
    Ne bessere Qualität wäre wohl nur mit einer DSLR erreichbar gewesen.
    Wobei ich denke, das es dieses Bild eigentlich sogar zugute kommt.
  • Ute Witzel 15. August 2005, 23:32

    Oder gekörntes Licht und geschärfte Kanten? Wie auch immer, sieht fast so alt aus, wie aus der Zeit, als er gebaut wurde.Gut gemacht finde ich.
    LG Ute
  • Anne K 15. August 2005, 9:50

    Schöner Schnitt und schöne Kontraste, ich mag es. Da hast du noch nen Filter drüber gelegt, hm? Ohne fänd ich wohl besser... Dennoch, sehr interessant!
    Nette Grüße,
    Anne