Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reichstag: Jesus inside

Reichstag: Jesus inside

553 6

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Reichstag: Jesus inside

Berlin. 12.09.2010. Platz der Republik

Wer hat nicht schon einmal (siehe den Link) Ludwig Thomas Geschichte vom Ausbleiben des göttlichen Ratschlusss bei den Politikern durch das allzumenschliche Bedürfnis des Erzengels Aloysious gehört?

Damit unsere Damen und Herren MdB und die hier agierenden Regierenden aus Bund und Ländern nicht auch hierauf verzichten müssen, wurde im Reichstagsgbäude von Günther Uecker http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Uecker ein schlichter Andachtsraum http://de.wikipedia.org/wiki/Andachtsraum_im_Reichstagsgeb%C3%A4ude mit sehr harten Stühlen und religiös motivierten Naglreliefs geschaffen, der - so war zu hören - rege von seiner Zielgruppe genutzt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=VVIhUe9UTJ0

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6

  • Monika Jennrich 16. September 2010, 21:07

    Bei den harten und unbequem wirkenden Stühlen, ist es wohl schon Buse, darauf sitzen zu müssen ? :-)
    Der Raum wirkt auf mich so nüchtern und kalt, da würde ich mich nicht gerne unbedingt länger aufhalten als nötig.

    Ist auch Ansichtssache.
    Lieben Gruß Monika.
  • Karin Landl 16. September 2010, 20:47

    Gigantisches Licht in diesem Raum. Es passt alles. Mit gefallen sogar diese Nagelbilder. Mal was ganz anderes.
    Nur die Stühle würde ich mir nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen - sehr, sehr spartanisch.
    Dann schon lieber eine Bierbank und eine Mass, und noch eine Mass...
    LG und Hallelujah!
    Karin
  • ESC 16. September 2010, 15:53

    ... eine tolle Dokumentation - mit allen erforderlichen Infos - mit Bild und Ton - virtuell, grafisch und akustisch sozusagen - und sehr unterhaltsam ! Dank und Gruß
    ESC
  • AnJa Fi 16. September 2010, 11:00

    das sieht interessant aus!
  • Ushie Farkas 16. September 2010, 2:01

    grins - die brauchen ihn wirklich!!! Gruß Ushie
  • Angelika Marko 15. September 2010, 21:24

    na, ist doch schön das sie ihn benutzen, oder?
    Super in Szene gesetzt
    LG Angelika