Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Reichstag in Berlin

Das Reichstagsgebäude in Berlin ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestages. Auch die Bundesversammlung zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten tritt hier seit 1994 alle fünf Jahre zusammen.

Der Bau wurde von dem Architekten Paul Wallot 1884 bis 1894 im Stil der Neorenaissance im Ortsteil Tiergarten (heute zum Bezirk Mitte gehörend) errichtet. Er beherbergte bis 1918 den Reichstag des deutschen Kaiserreichs und anschließend das Parlament der Weimarer Republik. Durch den Reichstagsbrand von 1933 und durch Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs schwer beschädigt, wurde das Gebäude in den 1960er Jahren in modernisierter Form wiederhergestellt und von 1991 bis 1999 noch einmal grundlegend umgestaltet.

Kommentare 7

  • TOMO11 16. August 2008, 12:23

    Hallo Jürgen, stimmt, konnte Deine Anregung allerdings erst jetzt umsetzen, da ich techn. Probleme mit meinem Provider hatte.
    Reichstag Berlin
    Reichstag Berlin
    TOMO11

    Vielen Dank und viele Grüße
    Thomas
  • Jürgen Michael Walter Kemper 27. Juli 2008, 23:34

    Schön, aber: Die weißen Linien auf dem Rasen wirken etwas durchgebogen, liegt wohl an der Optik, eine bisschen Korrektur mit PS oder einem anderen Programm würde das sehr gute Bild erheblich verbessern.
    Gruß
    Jürgen
  • Micha Berger - Foto 27. Juli 2008, 12:51

    ..ja, da freut sich der berliner wieder mal etwas aus der heimat zu sehen....
    Das höchste Drehrestaurant der Welt...
    Das höchste Drehrestaurant der Welt...
    Micha Berger - Foto

    viele grüsse aus der schweiz sendet der berliner micha
  • Antonio Spiller 27. Juli 2008, 11:41

    Ich war sogar da drinnen, aber am diesen Tag durften wir nicht gehen wo du diesen Foto gemacht hast. Sehr schön die Farben und auch wie Heidi sagt, die Fahnen. Imposantes Gebäude.
    VG Antonio
  • Diamantfeder 27. Juli 2008, 10:44

    Sehr gelungen präsentiert und excellente Farben. Klasse auch, dass der Wind die Fahnen so schön wehen lässt.
    LG Heidi
  • TOMO11 27. Juli 2008, 10:22

    Hallo Karl, es ist halt nicht leicht bei solchen Motiven die Waage zu halten. Habe mich in erster Linie an den vorderen Begrenzungssteinen im Grün orientiert. Finde vom Gefühl her ist es so am besten.
    LG Thomas
  • Lady Bathory 27. Juli 2008, 7:01

    super "eingefangen" Die Farben überzeugen mich